erste Herbstzeitlose 2019

Auf dem Arbeitsweg habe ich im Englischen Garten ganz in der Nähe vom Oberföhringer Wehr etwas helllila in der Wiese gesehen. Und es waren die ersten Herbstzeitlosen dieses Jahr.

klein

Und nicht viel weiter weg standen dann in der Wiese noch ein paar frischere Exemplare.

von oben

Letztes Jahr habe ich sie schon etwas früher entdeckt, schon am 22.August. Herbstzeitlose 2018

2017 war es ungefähr um die gleiche Zeit, am 29. August Herbstzeitlose 2017

Wenn ich die unterschiedlichen Fotos aus den verschiedenen Jahren sehe, kann ich sofort sagen, an welchen Stellen im Englischen Garten ich die Herbstzeitlosen fotografiert habe. Es reicht mir aus, den Untergrund zu sehen bzw. die Perspektive zu erkennen, in der ich fotografiert habe.

#Blüte #lila #Herbstzeitlose

Die Bilder lassen sich anklicken und werden dann größer.