Hallo WriteFreely – nur ein Test

Nachdem ich heute mal wieder den Gedanken hatte, dass ich ein bissl was niederschreiben möchte, ... und mich nicht so recht entscheiden konnte, “ja wo denn” ... habe ich mich mal wieder auf die Suche gemacht.

Blogs sind ja schön und gut, aber auch irgendwie ziemlich dezentral und das mit dem Teilen funktioniert auch nicht so gut. Und ja, ich könnte (noch) ein Wordpress installieren und dort ein ActivityPub-Plugin installieren.

Aber ich wollte auch mal was anderes, leichtgewichtiges ausprobieren. Eigentlich möchte ich doch nur eine kleine Anwendung

Bei der Suche bin ich erst über Plume und ganz viel Spam gestolpert. Und dann irgendwann über WriteFreely. Erstmal lokal ein bissl probiert, auf die Schnelle das mit der Federation nicht aktiviert bekommen ... und dann hier über write.as gestolpert. Also mal ausprobieren, die kostenlose Instanz scheint zu reichen, dass man minimal bloggen kann und die Federation-Option habe ich nach einer Weile auch gefunden :–)