Treu-immo.de – Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die am besten geeignete Plattform auswählen

Ralf Werfel

Gerne gebe ich hier meine Erfahrungen als Treuhandassistent bei der Treuhandgesellschaft GmbH wieder. Nach über drei Jahren bei dieser Firma kann ich gut beschreiben, wie die Arbeit für mich ist und was genau den Beruf als Treuhandassistent so einzigartig macht. Aber zuerst etwas zu mir und wie ich überhaupt zu dieser Stelle gekommen bin.

Mein Name ist Ralf Werfel und ich komme aus München. Nach meinem Abitur nahm ich ein Studium in Wirtschaftswissenschaften auf und fand danach bald einmal eine 40-Stunden Anstellung bei einem größeren Finanzdienstleister. Über 10 Jahre arbeitete ich in dieser Firma – meine Motivation schwand aber schnell und ich musste mich von Tag zu Tag mehr dazu zwingen, zur Arbeit zu fahren.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich mich nicht mehr aufraffen konnte, täglich zu einer Stelle zu pendeln, die mich nicht erfüllte. Die Tage bei der Arbeit waren jeden Tag gleich eintönig und der hektische Berufsverkehr strapazierte meine Nerven zusätzlich.

Ich wollte unbedingt aus diesem Hamsterrad ausbrechen und wieder mehr Zeit, um meinen Hobbys nachzugehen. Doch schließlich brauchte ich das Geld zum Überleben und behielt infolgedessen meine ungeliebte Arbeit.

Eines Tages stieß ich jedoch unverhofft bei den E-Bay Kleinanzeigen auf eine Stellenanzeige, in der eine Stelle bei treu-immo.de angeboten wurde. Die Stellenanzeige sprach von Arbeit im Home-Office mit flexiblen Arbeitsstunden und viel Eigenverantwortung – das klang auf Anhieb super für mich.

Zunächst war ich aber noch etwas skeptisch. Konnte ein solch attraktives Jobangebot überhaupt legitim sein? Aber tief in mir wusste ich, dass eine solche Chance nicht oft kommen würde und ich entschied mich, dennoch eine Bewerbung einzureichen.

Ich bereitete mich Tag und Nacht auf das Bewerbungsgespräch vor, da ich diese Stelle unbedingt haben wollte. Schließlich war das Gespräch aber lockerer als ich gedacht hatte. Nach nur kurzer Zeit erhielt ich schon die Zusage für eine Stelle als Treuhandassistent bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH – ich hätte nicht glücklicher sein können http://treu-immo-de.mee.nu/.

Nach mittlerweile mehr als drei Jahren in dieser Position kann ich bestätigen, dass sich seitdem mein Leben buchstäblich auf den Kopf gestellt hat: Ich arbeite flexibel von zuhause aus, was mir die Möglichkeit gibt, mehr Zeit mit meinen Lieblingsaktivitäten zu verbringen. Ich habe die Möglichkeit, wann auch immer ich möchte Sport zu treiben und ich neben dem Wochenende auch unter der Woche viel mehr Dinge unternehmen als je zuvor.

Auch von der Bezahlung her kann ich mich nicht beklagen. Zudem sind die mir aufgetragenen Aufgaben stets sehr interessant und herausfordernd. Ich kann meine eigenen Kunden betreuen und jeden Tag aufs Neue mein Knowhow und meine Erfahrung auf die Probe stellen.

Wenn ich auf die Zeit vor der Arbeit als Treuhandassistent zurückblicke, bekomme ich teilweise noch immer ein ungutes Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals wieder Tag für Tag zu einer Arbeit zu zwingen, die absolut unbefriedigend ist und mir meine Lebensenergie raubt. Heute freue ich mich täglich darauf, mich ans Telefon oder meinen Laptop zu setzen, Kundengespräche zu führen und mein selbstbestimmtes Leben zu genießen.

Ich kann die Arbeit bei treu-immo.de wirklich jedem empfehlen, der mehr Freiheit in seinem Leben will. Das Arbeiten im Home-Office, die spannende Tätigkeit und die schier unendlichen Möglichkeiten der eigenen Freizeitgestaltung sind die Faktoren, die für mich die Arbeit bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH so einzigartig machen.