Zettelwerk

Romanprojekt

Elemente des Solarpunk in meinem Roman Ellaine einbinden.

Ich habe heute ein wenig im Internet herumgestöbert und bin auf das Solarpunk-Manifest aus dem Jahr nach 2019 gestossen. Hier liessen sich einige generelle Aussagen über die Perspektiven des Romans ableiten. Um auch das Inventar des Buches zu bereichern, werde ich im Linkkasten einige Seiten zum Thema sammeln.

Weiterlesen...

Auf Scrivener habe ich begonnen, all jene Begriffe zu sammeln, zu ordnen und zu erklären, die einen wichtigen Stellenwert im Roman besitzen werden. Sie helfen mit, den Fiktionsraum von # Ellaine aufzubauen und meine Vorstellungen in seine Koordinaten einzuschreiben.

Weiterlesen...

Schon seit mehr als einem Jahr schreibe ich fast täglich an meinem Mostindien-Blog. Es sind kurze Essays, meist 7000 bis 8000 Zeichen lang, ich veröffentliche mehrere Artikel pro Woche. Ich weiss nun um meine Schreibausdauer und fühle mich stark genug, mit etwas Grösserem und Umfangreicheren beginnen zu können. Immer wieder denke ich in letzter Zeit darüber nach, ein Romanprojekt zu starten.

Weiterlesen...