selbstklebender poröser Flicken

Als ich nach der Arbeit heimfahren wollte, rollte das Dreirad merkwürdig. Dabei hatte ich doch heute auf dem Hinweg beide Vorderreifen ordentlich aufgepumpt und es war auch super gut gerollt. Aber das linke Vorderrad war jetzt noch nicht ganz ohne Luft, aber doch sehr weich. Damit konnte ich nicht mehr fahren. Da ich keine Lust hatte jetzt den Schlauch zu wechseln, habe ich erst Mal wieder aufgepumpt.

Als ich im Englischen Garten dann aber an einem noch sonnigen Plätzchen den Spritzschutz am rechten Vorderrad neu ausgerichtetet hatte, prüfte ich noch Mal die Luft vom linken Reifen. Da war schon deutlich weniger drin als vor ner viertel Stunde. Damit komme ich nicht bis nach Hause.

Also habe ich dann doch in meine Trickkiste (äh, meinen Elbehochwassersandsack) gegriffen und den Ersatzschlauch rausgeholt und eingebaut. (Ich durfte dann auch noch den Sitz vom Felgenband korrigieren, damit das Autoventil auch wirklich durch die Öffnung durch passt.)

Und es war ziemlich schnell klar, wo die Luft entweicht. Am selbstklebenden Flicken, den ich am letzten Tag der RadlrundeSommer2019 erst dort hin geklebt hatte. Klebeflicken

Was haben wir lernen können? Selbstklebende Flicken werden im Laufe der Jahre auch ungenutzt nicht besser. Ich werde sie aus meinem Werkzeug, das ich mit mir rumfahre, entfernen und wieder ganz normale Flicken mit Kleber einpacken.

#QNT

Das Bild wird beim Anklicken größer.