Schreibwa(h)ren

Familie

With “Acceleration” “We'll fly you to the promised Land”

Mein Onkel ist gestorben. Er war 91 und seit 10 Jahren schwer krank, doch er trug diese Krankheit mit der ihm eigenen Würde und Standfestigkeit. Weil ich fast keinen Kontakt mehr zu meiner #Familie habe, und weil ich nicht immer jemanden zum Vorlesen von Post hier habe, habe ich es erst spät erfahren, zu spät für den Besuch bei der Beerdigung. Ich habe meine Tante angerufen und mich nach Jahren mit ihr unterhalten, wofür ich dankbar bin. Und sie sprach davon, dass meine Schwester bei der Beerdigung war. – Und da stürmten die #Erinnerungen meiner #Kindheit auf mich ein: Schöne, lustige, vertraute Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, die Zeit vor dem Streit. Über diese Zeit und über die dazugehörige #Musik habe ich heute vor 9 Jahren, auch an einem 23. Juli also, einen Beitrag in mein altes Blog geschrieben. Es hat mich heute morgen mehr als eine Stunde gekostet, ihn über die Wayback Machine des Web Archive zu finden, und ich weiß auch immer noch nicht genau, wie ich es geschafft habe, aber: Hier ist er.

Weiterlesen...