Das Microabenteuer.

Das Buch hat einen Umschlag.

Es zeigt ein Gemälde einer Landschaft.

Die Bäume sind herbstlich gefärbt.

Der Titel des Buches, der Name des Ortes, ist mir völlig fremd.

Und ich weiß auch nicht, wie ich ihn aussprechen soll.

Das Buch liegt viele Jahre im Regal.

Ich lese es nicht.

Trotzdem ist es ein Anziehungspunkt.

Es fällt mir immer wieder ins Auge.

Es wandert in Umzugskartons und von dort wieder in Regale.

Und wieder in Umzugskartons und wieder in Regale.

Irgendwann entsteht der Plan, den Ort zu bereisen.

Ich beginne zu lesen.

Und bin völlig überrascht, denn bisher hatte ich eine ganz andere Vorstellung vom Ort und den handelnden Personen.

Ich schaue mir Filme an.

Die Reise muss verschoben werden.

Ich lege das Buch wieder ins Regal.

Es bleibt ein Anziehungspunkt.

Jetzt könnte die Zeit gekommen sein.

Erneut wird das Buch hervorgeholt.

Weitergelesen.

Die handelnden Personen werden noch vertrauter.

Nun könnte es losgehen.

Morgen vielleicht?