Fundstücke

SchokoccinoHintermFenster

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad wenigwolkig Windhauch

Am Montag hatte ich bei Christof Linhuber von https://klangkoerper.de/ die Wahl, welche Holzsorte mein #Monochord haben darf. 13 Monochorde aus verschiedenen Holzarten liegen im Kreis auf einem eher grauen Teppich

Nach dem Probe hören, selber spielen und bespielt werden, ist es Ulme geworden. Das war auch auf der Messe in Freiburg schon mein Favorit gewesen. Der Klangkörper war vorbereitet und verleimt. Schleifen, wachsen, polieren, bohren, nageln, Stimmschrauben eindrehen, Saiten aufziehen, stimmen.

vier Saiten sind auf den Klangkörper eines Monochords aufgezogen. Die 5. liegt lose. Davor zwei Zangenweitere 6 dünne Saiten sind aufgezogen auf ein Monochordein fertig bespanntes Monochord liegt auf einer Werkbank
Und "schon" kann ich mein persönliches #Monochord spielen.

Den Stuhl, zum Bespielen anderer, habe ich auch gleich geschliffen, gewachst und poliert. ein Stuhl, dessen Rückenlehne ein Monochord ist steht auf einem Teppich

In den Stuhl passen sowohl das "kleine", als auch das "lange" Bassmonochord hinein. zwei Monochorde liegen auf dem Holzboden. Das längere ist doppelt so lang, aber genauso breit und hat auch gleich viele Saiten Aber nur das kürzere ist mir. 😉

Ich wünsche dir einen beschwingten Tag. #gm #SchokoccinoHintermFenster


Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir Nebel Wolkenlücken gelbe Birke

Zur Gehmeditation gestern hatten wir am Anfang herrliches Schneetreiben. Wie hat J das für mich so schön beschrieben: Wir sind aus dem Herbst (mit Laub dicht bedecktem Wald) in den Winter (verschneite Wiese). Da es zu warm für die ❄️❄️ war, konnten wir die Vergänglichkeit direkt erleben und beobachten. Ich wünsche dir, dich mit den Umständen arrangieren zu können. #gm #SchokoccinoHintermFenster #Schnee #Buddhafigur #Rose #Blüte eine geöffnete rote Rose und geschlossene Knospe, die mit schmelzendem Schnee angereichert sind ein mit Schnee überzuckerter Buddha sitzt vor Kiefern
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.