Fundstücke

gm

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad WindspielKlingtSanft GrauInBlau vereinzeltes Gezwitscher

Die #Flockenblume bei uns im Vorgarten hat gestern die Sonne zwischen den Wolken genutzt und ihre ersten Blütenknospen geöffnet. In einem #Zwischenstaduim können wir von oben den gepackten Zustand sehen. #BlickInsInnere

Drei Wochen früher als letztes Jahr: https://troet.cafe/@palindromi/110376520360374137

#LilaImVorgarten

In welchem Stadium befinde ich mich? #gm #KaffeeAufDemBalkon #Blüte eine Blütenknospe einer  Flockenblume schiebt schiebt dunkellila Blütenblätter nach oben. Im Hintergrund unscharf eine geöffnete BlüteNahaufnahme einer nur leicht geöffneten dunkellila Blütenknospe einer Flockenblume. Die Staubgefäße und Stempel sind alle noch gefaltet und gepackt.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir gleichmäßig Grau Gezwitscher 2 Grad WindspielKlingtSanft

Als es warm war, waren im Altersheim die #Rhododendren am aufblühen.

Ich wünsche dir, was du brauchen kannst. #gm #KaffeeAufmBalkon #Blüte #rosa mehrere aufgeblühte weißrosa Rhododendronblütenein Knospenverbund vom Rhododendron, bei dem drei rosa geschlossenene Blüten sich raus schieben
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad gleichmäßig Grau kleine weiße Teile tanzen mit dem Wind Gezwitscher

Auch wenn es seit ner guten Woche wieder Gelegenheit für die Winterjacke hat, blühen und fliegen sie trotzdem.

Ich wünsche dir passende Kleidung. #gm #KaffeeAufmBalkon #Blüte #lila mehrere lila Blüten und ein paar Knospen in einer Wiese. Auf einer Blüte sitzt eine kleine Fliege
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

komplett mit langen Wurzeln ziehen. 2 habe ich eingepflanzt und 2 ins Wasser gestellt.

Welche Umstände entscheiden, ob wir weiter wachsen dürfen?

#gm #KaffeeAufmBalkon #MicroSchläftNoch
Original Post

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad WindspieleKlingen leises Gezwitscher

Die #Tulpen haben sich in der Vase weiter geöffnet.

#DraußenKaffeeBegleitung Micro #catsOfMastodon

Ich wünsche dir ein warmes Plätzchen. #gm #KaffeeVormHaus nach unten hängende geöffnete gelborange gefüllte Tulpenblüteneine kleine grauweiße Katze mit geschlossenen Augen sitzt auf einem Bein
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad Regen WindspieleKlingenSanft Gezwitscher

Gestern hat sich Mietzi auf meine Beine gekuschelt und sich über die beheizte Liegeunterlage gefreut. Ne gute Stunde lag sie da und war sehr entspannt. Den Verschluss der Kamera habe ich auf lautlos gestellt. #catsOfMastodon #caturday

Ich wünsche dir einen entspannten Samstag. #gm #KaffeeAufmBalkon #gutesWerkzeug Nahaufnahme des Kopfes einer rotweißen Katze mit geschlossenen Augen. Die Nase zeigt nach rechts oben.Foto des Kopfes einer rotweißen Katze mit geschlossenen Augen. Die Nase zeigt nach rechts oben. Ein Ohr ist nicht zu sehen, weil sie drauf liegt.eine Katze liegt seitlich im langen Bogen auf ausgesteckten Beinen eines Zweibeiners
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 2 Grad WindspieleKlingenSanft

Viele verschiedene #Tulpen blühen bei uns im Vorgarten.

Gestern war ich als Begleiter auf der vierteljährlichen Gedenkfeier für die im letzten Quartal im Vilsbiburger Hospiz verstorbenen Menschen (20). Hat mir sehr gut getan. War schön gestaltet und der Frontenhausener Chor Belcanto hat toll gesungen. https://www.pfarrei-frontenhausen.de/belcanto/

Ich wünsche dir erfreuliche Pracht. #gm #KaffeeAufmBalkon eine beige geöffnete Tulpenblüte von oben mit bläulichem Blütengrund. Die 6 Blütenblätter bilden je zwei Dreiecke, zueinander versetzthellbeige, gelbe und rote Tulpen in einem Garten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 2 Grad Regenpause vereinzeltes Gezwitscher Windhauch

Unser großer schiefer #Apfelbaum in der Wiese hat beschlossen, dass es Zeit ist zu blühen. Er ist komplett voll mit #Blütenknospen. #Tropfen

Ich wünsche dir Entschlossenheit. #gm #KaffeeAufDemBalkon mehrere noch geschlossene rosa Apfelblüten und in der Mitte eine sich öffnende mit weißen Anteilen. Tropfen drauf
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad Regenpause

Neulich konnte ich wieder beim #KatzenYoga zuschauen. Schnurri putzte sich neben mir.

Die dritte der ehemaligen MicroKatzen vom Nachbarn, Micro, kriegt ihren Katzenschnupfen nicht los. Heute Morgen hat sie wieder blutig geniest. 😥 Sie frisst wie ein Scheunendrescher und läuft fröhlich und interessiert rum.

Ich wünsche dir Beweglichkeit. #gm eine grauweiß getigerte Katze sitzt auf Betonboden und putzt sich. Drei Pfoten sind zu erkennen und der Kopf ist zwischen den gespreizten Hinterläufen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad feucht kaltwindug WindspieleUndGlockenKlingenBimmeln

Am Sonntag hatte ich viel Gras gemäht und auf 6 Haufen in der Koppel verteilt. Da konnten alle drei ruhig nebeneinander fressen und die zwei Mädels haben den ziemlich Blinden nicht dauernd vertrieben. #Morgensonne

Und meiner Nachbarin habe ich einen Eimer Pferdeäpfel vor die Tür gestellt. (War von ihr bestellt. 😉)

Ich wünsche dir reibungsarmes Miteinander. #gm #KaffeeAufmBalkon auf einer eingezäunten Koppel stehen drei Pferde in einer Reihe. Alle haben die Köpfe gesenkt und fressen frisch gemähtes Gras. Weiches Morgenlicht
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.