Puregg 2023 1. Tour

Schönen guten Morgen 0 Grad windstill NixGezwitscher

#SchneeschuhwandernPureggJanuar23 Juhu, wir starten zur ersten Tour in den ❄️ Es geht wieder über den #Filzenkopf Dieses Jahr fehlen hier im Vergleich zum letzten Jahr ca 1,5 – 2 m Schnee. Deshalb laufen wir nicht über die #Latschen, sondern vorsichtig in Schlangenlinien hindurch. Einmal versinkt ein Schneeschuh von mir einen halben Meter nach unten und lässt sich kaum noch aus den Ästen der Latsche befreien. Das ist wie eine Mauswurfsfalle. Beim nach unten Rutschen ist der Schneeschuh flach und beim Rausziehen klappt das Scharnier auf und die ganze Länge verhakt sich in den Ästen, durch die ich grade nach unten durch bin. Grade als ich den Schneeschuh ausziehen will, kann ich ihn rausziehen.

Herrliche Wege und Ausblicke

Ich wünsche dir einen Tag mit Gelegenheit für bewusste Schritte. #gm #KaffeeVormHaus #Winter #Österreich #SchneeschuhwandernPureggJanuar23 #Hochkönig #SteinerneMeer

eine Reihe Schneeschuhwanderer auf einem bis dahin unbegabgenem Wanderweg ein leuchtend orange brauner Fichtensamen liegt auf Schneeein beschneiter felsiger Bergzug im Hintergrund, davor grüne Latschen (Kiefern) und SchneePanorama von verschneiten Bergen. Steinernes Meer links und Hochkönig rechts In einer sonnigen Lage konnten sich sogar Blüten bilden Ausblick ins Tal und ein entfernt liegende verschneite Bergendunkle Wolken, helle Wolken und keine Wolken am Himmel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.