Fundstücke

Winter

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad windstill NixGezwitscher bewölkt

Gestern hatte es bei uns an windigen Stehen noch #Reif gegeben. Sogar an #Spinnweben haben sich #Kristalle gebildet.

Ich wünsche dir gute Verbindungen. #gm #CappucinoVormHaus #gutesWerkzeug #Makro #Winter Nahaufnahme von Reifkristallen an grünen Blättern, die durch ebenfalls verreifte Spinnweben verbunden sind.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 6 Grad Regen tropft leise Windhauch lässt Windspiele hauchen

In #München blühen die #Krokus|se bald auf.

Ich wünsche dir genügend Reserven für Wachstum. #gm #KaffeeVormHaus #Winter #lila ein paar Krokusse haben lila Blüten gebildet. Sind noch geschlossen.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -4 Grad wolkenlos Windhauch hell leuchtender Mond

Gestern auf meinem sonnigen Spaziergang kam eine #Biene vorbei.

Ich wünsche dir alles zur rechten Zeit. #gm #KaffeeVormHaus #Winter eine Biene sitzt in der Sonne in alten braunen Grasstengeln
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad Wind dunkel

Als ich gestern aus dem Arbeitszimmer schaute, leuchtete ein #Regenbogen ganz in der Nähe.

Ich wünsche dir die Chance in Gegensätzen auch den erfreulicheren Anteil sehen zu können. #gm #KaffeeGabsSchon #Winter ein Teil von einem Regenbogen ist hinter einer Wiese zu sehen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir Farbe am Horizont -10 Grad kleinesWindspielKlingtSanft

Gestern haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein und eiskalter Luft nach dem #SchneeschuhwandernPureggJanuar24 wieder auf den Weg nach Hause begeben. Bei -12 Grad nach einer Nacht mit vermutlich -20 Grad brauchte mein Auto Starthilfe. Und auch da hat es der Anlasser kaum geschafft wegen des extrem kalten Motoröls. Danke Marcus

Ich wünsche dir hilfsbereite Weggefährten.

#Hochkönig #Winter das verschneite sonnenbestrahlte Hochkönigmassiv im Hintergrund. Blauer wolkenloser Himmel. Davor eine Holzhütte im Schnee
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -6 Grad windstill NixGezwitscher

Ich finde es erstaunlich, dass die #Gänseblümchen auch im Winter blühen.

Bei der Teambesprechung vom Hospizverein haben 7,5 kg von mir gesammelte, handverlesene, sonnengetrocknete Haselnüsse für Freude bei vielen Menschen gesorgt. Die Papiertüten von Bäcker und Co haben so auch eine zweite Verwendung gefunden zum Heimtragen der Schätze.

Ich wünsche dir leckere Gaben. #gm #KaffeeVormHaus #Blüte #Winter ein blühendes Gänseblümchen in einer grünen Wiese
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -11 Grad Piepmätze klare Luft windstill

Bei uns gibt's schon wieder #GelbImVorgarten 🤩 Auch die gelbe #Primel blüht. Cooler Frostschutz 👍

Ich wünsche dir Farbtupfer auf deinen Wegen. #gm #KaffeeVormHaus #touchscreenFähigeHandschuhe #Blüte #gelb #Winter bodennahe Aufnahme von neu wachsenden Blättern und zwei gelben geöffneten Blüten einer Primel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad Schnee langsam sinkt kleinstes Windspiel manchmal

Die eine #Weide bei uns meint, dass es Zeit ist Kätzchen zu schieben.

Ich wünsche dir einen Moment, die Art der Flocken anzusehen. #gm #KaffeeVormHaus #Winter #Weidenkätzchen
Weidenkätzchen mit dunkelrosa Innenleben und ein paar Tropfen draufein Ast, an dem mehrere Weidenkätzchen mit dunkelrosa Innenleben sind
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -1 Grad Lufthauch kein Bimmeln kein Tönen erste Piepmätze verschlafen zwitsch Reiher unterm Mond fliegt

Zwei #Ringelblume|n bei uns im Hof haben eine eigene Meinung zur Jahreszeit. Wie haben die das geschafft, nach den -20 Grad Anfang Dezember und dem halben Meter Schnee?

Ich wünsche dir Kraft. #gm #KaffeeVormHaus #Winter grüne Ringelblume mit Blütenknospe, geschlossengrüne Ringelblume mit Blütenknospe, geschlossen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir Farbvermutung am Horizont -4 Grad windstill NixGezwitscher

Die Natur ist faszinierend für mich. Vor 2 Wochen -20 Grad, halben Meter Schnee, und schon blühen sie wieder. #Löwenzahn und Gänseblümchen

Ich wünsche dir gutes Gelingen. #gm #KaffeeVormHausMitMütze #gelb #Blüte #Winter eine geöffnete Löwenzahnblüte
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.