Fundstücke

Tierchen

Ich habe mir heute morgen wieder einen Stengel Pfefferminze abgeschnitten, um sie in einer Flasche mit Kakao ziehen zu lassen, während ich in die Arbeit fahre.

Ich habe dann noch geschaut, wer alles auf dem Stengel wohnt, damit ich nicht zu viele Beigaben im Kakao bekomme. Und wer sitzt da Grün in Grün auf der Unterseite von einem Blatt? Ein Heupferd.

Heupferd seitlich Heupferd von oben

Schaut mal, wie lange die Fühler sind ...

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

#Heupferd #Balkon #Tierchen

Abends auf dem Radweg nach Solln hatte ich den Eindruck, dass dieses eine Blatt auf dem Radweg sich sehr merkwürdig bewegt. Ist das wirklich ein Blatt, das vom Wind oder doch was Anderes? Und es war kein Blatt, sondern eine Kröte, die noch ein-, zweimal hüpfte, und dann noch auf dem Teer am Rand vom Radweg sitzen blieb.

Kröte

Und da blieb sie auch sitzen als ich sie noch im Dreirad sitzend fotografierte. Und weil sie auch sitzen blieb als ich das Dreirad langsam in ihre Nähe bewegte, stellte ich das Dreirad so hin, dass es am Rand vom Radweg stand und keiner sie überfahren konnte. Stieg aus und holte die bessere Knipse aus der Ortliebtasche, drehte das Dreirad so, dass der Scheinwerfer die Kröte beleuchtete. Und sie blieb sitzen.

#Kröte #Tierchen