Fundstücke

Balkon

Schönen leicht dunstigen guten Morgen,

gestern ist eine zweite #Ringelblume bei uns im #Vorgarten aufgeblüht. Sie ist innen orange und nur ca 20 cm hoch, die andere ist innen hellbraun und 40 cm hoch und hat viele Seitentriebe.

Ich wünsche dir einen guten Wocheneinstieg #Kaffee auf dem #Balkon
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Nach meinem Frühstück auf dem Balkon habe ich mal wieder gelbe Blüten auf meinem Balkon fotografiert.

Die kleine Ringelblume hat wieder eine neue Blüte hervorgebracht. Noch ist sie nicht offen und mensch kann sehen, wie die Blütenblätter in sich gedreht sind.

seitlich

Ringelblumenblüte von oben

Update von kurz vor 12 Uhr: Ringelblumenblüte

Und auch der Löwenzahn leuchtet wieder.

Löwenzahn

#Balkon #Blüte #gelb #Löwenzahn #Ringelblume

Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Und wieder mal hat die kleine Kornblume auf meinem Balkon eine Blüte hervorgebracht.

Blüte

Und ich finde, manchmal ist es doch gut ein Makro-Objektiv mit einer “richtigen” Kamera zu nutzen und nicht nur das Handy.

Die anderen Bilder von einer #Kornblume #Blüte #blau #Balkon

Das Bild wird beim Anklicken größer.

Heute Morgen hat sich eine eher lila kleine Kornblumenblüte auf meinem Balkon gezeigt. lila Kornblümchen

#Kornblume #Balkon #lila

Das sind 3 verschiedene Blüten in unterschiedlichen Stadien nach der Blüte.

noch Blütenblätter noch mit Blütenblättern

Alt-Text

BW

trocknend trocknend

Welche schönen Kettenwörter doch die deutsche Spracher erlaubt zu bilden ...

#Balkon #Ringelblume #SW

Heute Morgen, als ich mit dem Expresso auf den Balkon gegangen bin, hat mich erneut eine kleine Kornblumenblüte begrüßt.

kleine Blüte

#blau #Kornblume #Balkon

Die eine Ringelblumenblüte ist bereits verblüht und bildet jetzt Samen und die andere ist noch in der Vorbereitung. Mal wieder auf meinem Balkon.

2 Blüten

Und die Knospe noch mal mit mehr Details

Knospe

#Balkon #Blüte #Ringelblume #gelb

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Ich habe mir heute morgen wieder einen Stengel Pfefferminze abgeschnitten, um sie in einer Flasche mit Kakao ziehen zu lassen, während ich in die Arbeit fahre.

Ich habe dann noch geschaut, wer alles auf dem Stengel wohnt, damit ich nicht zu viele Beigaben im Kakao bekomme. Und wer sitzt da Grün in Grün auf der Unterseite von einem Blatt? Ein Heupferd.

Heupferd seitlich Heupferd von oben

Schaut mal, wie lange die Fühler sind ...

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

#Heupferd #Balkon #Tierchen

Die blaue Kornblume hat Besuch bekommen, während ich am Fotografieren war.

Schwebfliege

Blüte allein

#Kornblume #blau #Schwebfliege #Balkon #Blüte

Die Kornblume, die vor 2 Tagen in rosa erblühte, ist weiß geworden.

Der Wind hat hier die Blütenblätter etwas umgebogen ...

weiße Blüte

#Kornblume #weiß #Blüte #Balkon