Schreibwa(h)ren

Blog

Die Rettung meines alten Blogs ist plötzlich möglich

Vorgestern vor einem Monat musste ich mein altes Blog löschen und habe angefangen, auf diesem neuen Blog zu schreiben. 963 Texte und 1700 Kommentare aus 18 Jahren Arbeit schienen unrettbar verloren. Doch vor fünf Tagen stellte ich fest, dass das nicht stimmt, und jetzt stehe ich vor der Frage: Mache ich dieses Blog weiter oder kehre ich zu meinem alten mit Wordpress zurück, auch wenn sich die Adresse etwas ändern würde. Dies ist die Geschichte einer Rettungsaktion, mit der nicht nur ich mich bestimmt 40 Stunden beschäftigt habe. Und dass sie funktionieren würde, damit habe ich nicht gerechnet.

Weiterlesen...

So ganz zufrieden bin ich doch noch nicht

Natürlich beschäftige ich mich mit meinem neuen #Blog, und ich wollte eigentlich heute schon einen inhaltlichen Artikel posten, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Aufbau von allem doch noch nicht.

Weiterlesen...

Über mich und dieses Blog

Hallo Leser*innen, ich bin Jens Bertrams, Jahrgang 1969, geboren in #Solingen, wohnhaft in #Marburg, seit 2008 glücklich verheiratet. :–) Seit 2006 bin ich ehrenamtlicher #Journalist beim Internet- und Kabelradiosender Ohrfunk. Außerdem bin ich derzeit noch Vorsitzender des SPD-Ortsvereins hier am Ort. Seit 2005 betrieb ich ein #Blog, vorher schon 8 Jahre lang eine eigene Website. Leider ging mir am Morgen des 14.07.2023 das Blog wegen #Virusbefall kaputt. Mein Freund Franz-Josef Hanke hatte es “Mein Wa(h)renhaus” getauft, und weil dieses hier kleiner ist, lautet sein Titel eben “Schreibwa(h)ren”. Ich schreibe über #Politik, die #Niederlande und viele andere Themen. Mit der Zeit wird sich hier ein neues Blog aufbauen.

Viel Spaß beim Lesen.

Das Wa(h)renhaus ist geschichte! Es leben die Schreibwa(h)ren

Das ist ein Beitrag, der mir nicht leicht fällt. Mit diesem Posting begrabe ich mein altes #Blog und eröffne gleichzeitig ein neues. Schuld daran war keine bewusste Entscheidung, sondern ein extremer #Virusbefall.

Weiterlesen...