Fundstücke

Baumpilz

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad kalter Wind Windspiele und Glöckchen klingen Gezwitscher

Dieser #bläuliche #Baumpilz hat sich auf einem ausgerissenen Baumstumpf ausgebreitet.

Und beim letzten Baumpilz habe ich gelernt, warum Pilze keine Pflanzen sind: Sie machen keine Photosynthese, was ein Kriterium für Pflanzen ist, sondern verdauen organisches Material.

Ich wünsche dir allzeit die richtige Nahrung.

#gm #KaffeeVormHaus bläulicher Baumpilz überzieht einen ganzen Baumstumpf
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad Atemhauch sichtbar windstill Gekecker Gezwitscher

Dieser #Baumpilz hängt an einem umgefallenen Baumstamm und die „Befestigung“ geht oben durch die Kappe.

Ich wünsche dir passende Lösungen zu finden.

#gm #KaffeeVormHaus eine Nahaufnahme von einem bräunlichen Baumpilz, der an einem umgefallenen Baum hängt. Der Rand hat eine Wellenformder ganze Baumpilz, der an einem umgefallenen Baumstamm nach unten hängt
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Alt-Text Alt-Text Einer der ganz vielen Buchensprößlinge mit Schatten

Alt-Text Alt-Text Sumpfdotterblumen am Bach

Alt-Text Alt-Text

Alt-Text Die Pflanzen in den unterschiedlichsten Grüntönen

Alt-Text Auf Alt wächst Neu

Alt-Text Der Baumpilz scheint mir nach dem Umfallen vom Baum weiter gewachsen zu sein.

Alt-Text Andere Baumpilze, die sich sehr fest anfühlen.

Alt-Text Woher kommt das Rosa?

(Wie üblich können die Bilder durch Anklicken vergrößert werden.)

#gelb #Sumpfdotterblume #Baumpilz #Hohenau