Fundstücke

Filzensattel

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -4 Grad Piepmätze WindspielVerschenktSanfteKlänge dünnwolkig

Am vorletzten Samstag hatten wir das Auto am #Filzensattel abgestellt und ab dort geht's im Winter nur noch zu Fuß weiter. Mit dem ersten Rucksack kamen wir mit den letzten Sonnenstrahlen in #Puregg an. Als wir mit dem zweiten Gang und dem zweiten Rucksack wieder zum Haus kamen, konnten wir eine dünne Mondsichel erkennen.

Ich wünsche dir klare Sicht. #gm #SchneeschuhwandernPureggJanuar24 eine verschneite Berglandschaft mit blauem Himmel und Sonne am Horizont verschwindendim Vordergrund ein verschneiter Hang, dahinter Bergsilhouette und ein sehr kleiner Mond
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag 0 Grad windstill NixGezwitscher

Zurück aus #PulverschneeLand #Puregg #Dienten #Österreich wieder angekommen in #PuderzuckerLand #Niederbayern

Der Parkplatz am #Filzensattel ist wie eine kleine Winddüse von Hinterthal Richtung Dienten. Und die letzten 2,5 Tage war es auch tagsüber ordentlich kalt (-5) und der Niederschlag war fein und klein. So bekam mein Auto einen Schneeaufbau am Heck. Mit der neuen Batterie sprang es auch im ersten Versuch an

#SchokocinoVormHaus ein rotes Auto, an dessen Rückseite sich ein großer Schneeüberhang gebildet hat
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen neblig -1 Grad Halbmond mit farbigem Hof

Nach einer Woche #Schweigeretreat in #Puregg darf ich mich wieder an den (Arbeits)alltag gewöhnen.

Ankunft in Puregg bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Da gehen wir auch gerne zweimal den letzten Km über den Forstweg, um unser Gepäck vom Parkplatz am #Filzensattel zum Haus zu bringen.

Ich wünsche dir und mir einen ruhigen Wocheneinstieg.

#gm #KaffeeVormHaus #SchneeschuhwandernPureggJanuar22 Blick auf eine verschneite Landschaft, in der aus dem Kamin einer Holzscheune Rauch aufsteigt. Die Sonne scheint durch einen kahlen Baum sonnenbeschienenes Dach unter strahlend blauem Himmel felsiges steiles leicht bezuckertes Hochkönigmassiv, das quer als Riegel steht nMond rechts oben Zwielicht der Dämmerung nkahler Laubbaum un der Mitte, seitlich flankiert von kleineren Fichten und der Mond drüber nalles schneebedeckt
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.