Fundstücke

Grashüpfer

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 14 Grad blauhimmlig leises Gezwitscher vereinzelt klingt kleinstes Windspiel

Heute ein Beispiel wozu ich die neue Foto APP brauchen kann, über die ich gestern schrieb:

https://federation.network/notes/9hh6telim70kf7l6

Beim Mähen mit der Sense gestern Früh kitzelte mich was am Bein. War es ein #Grashüpfer

Und mit der neuen Foto APP konnte ich den Autofokus ausschalten und manuell auf Minimalabstand stellen und dann die Markierung mit dem Bereich was scharf wird verschieben, bis es mir gefällt.

Das war vorerst die letzte Fuhre mit Grünzeug, das ich rund ums Haus bei uns gemäht habe und den Pferden bringe. Es gibt momentan nichts „Mähenswertes“ rund um unser Haus, so trocken ist es. Es wächst nix nach.

Nächste Woche soll es öfters mal regnen. Hoffentlich nicht nur als Starkregen … sondern so, dass es die Erde aufnehmen kann.

Ich wünsche dir immer genug Nahrungsmittel. #gm #KaffeeVormHaus

Nahaufnahme von einem Grashüpfer im Morgenlicht auf einem Bein

ein Handwagen, zu 2/3 gefüllt mit Grüngut und einem Holzrechen davor steht unter einer Kastanie

Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 14 Grad windstill dunstig von den Vilswiesen dünne Mondsichel Gezwitscher

Schon beim Schuhe anziehen musste ich aufpassen. Klein und #grün saß da ein #Grashüpfer und war noch langsam von der kühlen Nacht.

Vielleicht ein grünes #Heupferd? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd

Ich wünsche dir deutlich sichtbare Hinweise.

#gm #KaffeeVormHaus ein grüner Grashüpfer sitzt auf dem Rand von einem braunen Schuh
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.