Fundstücke

Haselnussernte

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad Gockel kräht Gezwitscher aus der Ligusterhecke windUndWolkenlos

Die #Haselnussernte ist Handarbeit. Jede Umhüllung aufheben und anschauen und prüfen, ob was drin ist und ob sich die #Haselnuss leicht lösen lässt. Und bei einer war etwas Farbiges drin.

Bis jetzt habe ich 1,6 kg gesammelt und lasse sie in der 🌞 trocknen.

Ich wünsche dir genügend Zeit für deine Tätigkeiten.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Käfer #Marienkäfer #Ladybug eine Haselnuss liegt auf kleinen Steinen und auf der Haselnuss sitzt ein Marienkäfer
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 11 Grad WindspieleKlingenSanft erwachendes Gezwitscher wolkenlos

Die #Haselnussernte unter unserem riesigen Strauch hat angefangen. Sie liegen auf dem Boden und viele lösen sich gut aus der Umhüllung. Die sich freiwillig aus der Hülle lösen, sind zu 95% gefüllt und einwandfrei. Es sind große Haselnüsse der Sorte "Hallesche Riesen", die auch schon ungeröstet sehr lecker sind.

Auch die Mäuse wissen sie zu schätzen. 😉

Ich wünsche dir leckere Früchte.

#HaselnussSaison eine Haselnuss liegt im Gras, dahinter eine unscharfe Haselnuss in der Hülle Im Vordergrund zwei von einer Maus angeknabberte und leere Haselnüsse und im Hintergrund unscharf viele Haselnüsse in einem Karton
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.