Fundstücke

KaffeeVorDerScheune

Schönen guten Morgen wünsche ich dir unglaubliche 15 Grad vielstimmiges Gezwitscher bewölkt Windhauch

Kaum hatte ich meinen Steckstuhl vor der Scheune hingestellt, war auch schon meine #KaffeeBegleitung bei mir angekommen.

Ein klar nach Kuhstall riechendes #Schnurrwunder. 🤣😍

Schnurri, eine der drei #MicroKatzen vom Nachbarn.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

#gm #KaffeeVorDerScheune eine kleine weißgrau getigerte Katze liegt im Arm auf dem Baucheine kleine weißgrau getigerte Katze liegt im Arm auf dem Bauch
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad WolkenWindlos Gezwitscher

Das #Brennholz aus dem #Baumanschnitt ist gesägt. Ein #Holzstern ist übrig geblieben. 😂

Wir haben jetzt bei uns im Hof auch einen Stern, der uns den Weg weist. 😉 (So verirren wir uns nicht nach Bethlehem.)

Ich wünsche dir Orientierung auf deinem Weg.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Handwerk #handgesägt #gutesWerkzeug

(Kunst kommt von können, käme es von Wollen, würde es Wunst lauten.) #Wünstler am Boden liegen unordentlich dicke gesägte unregelmäßige Holzstücke. Auf einem steht ein Holzssternam Boden liegen Holzstücke, die die ehemalige Form eines Baumanschnittes haben. In der Mitte fehlt ein Stern, der aufrecht stehtHolzstücke von oben fotografiert. Zusammen geschoben wird es eine Baumscheibe. Der Stern innen ist heller als die gesägten Stückeein Holzsstern steht auf einer kurzen Stange auf einem kurzen Baumstamm vor grünem Holunder
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad WolkenWindlos aufwachende Zwitscherer

Auf dem #Haferlmarkt in #Landshut haben wir die #Raku Laufente mit #orange r Glasur das erste Mal gesehen.

Und ja, sie hat noch Geschwister bei uns: https://troet.cafe/@palindromi/109006395179611990

Ich wünsche dir einen frischen Wochenanfang.

#gm #KaffeeVorDerScheune #meineFarbe eine längliche stilisierte Laufente in Rakubrand Technik mit dunklem Hals und weißen Augen und leuchtend oranger unterer Körperhälfte. Schaut nach rechtseine längliche stilisierte Laufente in Rakubrand Technik mit dunklem Hals und weißen Augen und leuchtend oranger unterer Körperhälfte. Schaut nach links
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad WolkenWindlos viel Gezwitscher 🌞 erscheint

Am Freitag auf dem #Haferlmarkt in #Landshut habe ich dann doch noch mehr oder weniger nützliche, aber vor allem, mir gefallende Gegenstände gekauft. Ja logisch, in "meiner" Farbe 😂🤩

Die #Kaffeetasse und ...

Ich wünsche dir angenehme Alltagshelfer.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Sonnenstrahlen #Glockenläuten #Jizu #Holzstern #orange #meineFarbe

http://www.schosser-keramik.de/keramik.php ein leuchtend oranger Kaffeebecher steht vorm Haus und ein kleiner Jizu Buddha steht dahinter. Ein kleiner Holzstern ist teilweise zu erkennen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad Gockel kräht Gezwitscher aus der Ligusterhecke windUndWolkenlos

Die #Haselnussernte ist Handarbeit. Jede Umhüllung aufheben und anschauen und prüfen, ob was drin ist und ob sich die #Haselnuss leicht lösen lässt. Und bei einer war etwas Farbiges drin.

Bis jetzt habe ich 1,6 kg gesammelt und lasse sie in der 🌞 trocknen.

Ich wünsche dir genügend Zeit für deine Tätigkeiten.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Käfer #Marienkäfer #Ladybug eine Haselnuss liegt auf kleinen Steinen und auf der Haselnuss sitzt ein Marienkäfer
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir windlos wolkenlos Gezwitscher 10 Grad

Sonnenstrahlen haben mich erreicht #Morgensonne #Sonnenaufgang

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. #gm #KaffeeVorDerScheune durch einen einzelstehen Walnussbaum auf einer Wiese ist knapp über dem Horizont der Sonnenball durch die Blätter zu erkennen Die Sonne erscheint oberhalb des Daches eines Bauernhofes. Links ein Laubbaum
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad windstill leises Gezwitscher Atem dampft ☕ dampft

Nach #Sonnenuntergang der #Farbverlauf ins #Blau. Morgens nach #Sonnenaufgang die #Tautropfenbeleuchtung

Ich wünsche dir einen frischen Wochenanfang. #gm #KaffeeVorDerScheune #Tropfen nach Sonnenuntergang ein Farbverlauf am Himmel von unten orange nach oben ins blau mit ein paar Wölkchenein paar scharfe Tautropfen an Grashalmen und viele unscharfe Tautropfen vor einem hellen Sonnenball im Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 16 Grad windstill Schleierwölkchen leises Gezwitscher im Liguster

Der große dicke #Baumanschnitt ist nach einem guten halben Jahr an der windigsten Stelle im Hof trocken.

Jetzt darf er in die mobile #Sternwerkstatt 😉 Deko nicht nur für Weihnachten

Bei immer noch 30° gestern reichten mir 2 Schnitte durch das fast 10cm dicke Holz.

Ich wünsche dir passendes Bastelmaterial.

#gm #KaffeeVorDerScheune in der 🌞 #handgesägt ein dicker Anschnitt von einem großen Baum steht senkrecht und es fehlt ein Eck. 2 Sägen lehnen an dem Holzanschnitt. Ganz leicht sind rote Markierungen auf dem Holz zu erahnen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 18 Grad angenehme Brise überwiegend wolkig Krähen krähen leises Gezwitscher

Das mit dem (vielen) Regen hat bei uns gestern nicht geklappt. Außer Blitzen und Donner nix. Erst nach Mitternacht erneuter Versuch mit klein bisschen Niederschlag.

#GelbImVorgarten Unsere #Ringelblumen in dem einen Hochbeet im #Morgenlicht.

Ich wünsche dir fröhliche Farbtupfer.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Blüte #orange #gutesWerkzeug viele orange teilgeöffnete Ringelblumenblüten und vorne eine gelbe geöffnete Blüte teils im weichen Morgenlicht
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 18 Grad wolkenlos WindspielKlingtSanft Gezwitscher

Die #Wegwarte|n haben wieder angefangen zu blühen. Vorgestern genau eine #Blüte in der Wiese, gestern dann gefühlt schon 10 blühende Pflanzen. #LilaImVorgarten ist es nicht 😉 (sondern die andere Seite der Zufahrtsstraße)

Ich wünsche dir angenehme Gesellschaft.

#gm #KaffeeVorDerScheune eine lila blühende Wegwarte vor Wiesenhintergrund
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.