Fundstücke

Haselnuss

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 15 Grad schleierteilwolkig windstill MinimalGezwitscher

Die eine #MicroKatze vom Nachbarn hat gestern einen Ausflug zu uns gemacht. Das #Trockengestell aus doppelt gelegtem Hasendraht kannte sie noch nicht. Und was macht eine #Haselnuss hier drin?

Ich wünsche dir flauschige BesucherInnen ohne Allergie für dich.

#gm #catsofmastodon eine sehr kleine und junge weißgraue Katze sitzt auf einem mit Hasendraht gebauten Trockengestell und ist sehr interessiert an einer Haselnuss
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad Gockel kräht Gezwitscher aus der Ligusterhecke windUndWolkenlos

Die #Haselnussernte ist Handarbeit. Jede Umhüllung aufheben und anschauen und prüfen, ob was drin ist und ob sich die #Haselnuss leicht lösen lässt. Und bei einer war etwas Farbiges drin.

Bis jetzt habe ich 1,6 kg gesammelt und lasse sie in der 🌞 trocknen.

Ich wünsche dir genügend Zeit für deine Tätigkeiten.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Käfer #Marienkäfer #Ladybug eine Haselnuss liegt auf kleinen Steinen und auf der Haselnuss sitzt ein Marienkäfer
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 7 Grad windstill orange im Osten morgendliche Ruhe nach dem Feiertag NixGezwitscher

Gestern auf dem Spaziergang im Wald eine blühende #Haselnuss entdeckt. Erst beim Vergrößern vom Foto habe ich neben den männlichen #Blütenkätzchen die weibliche Blüte drüber entdeckt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Hasel

Unsere Haselnuss hat rötliche Blütenkätzchen.

Ich wünsche dir günstige Umstände für deine Vorhaben.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte männliche und weibliche Blütenstände einer Haselnuss
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 16 Grad teilwolkig windstill

Die #HaselnussSaison hat bei uns begonnen. 😍 Wir haben einen großen Haselnussstrauch vorm Haus stehen, Sorte #HallescheRiesen. Und wenn die ersten Haselnüsse fallen und sich freiwillig aus der Umhüllung lösen oder gleich ohne Umhüllung fallen, dann ist die Chance groß, dass ein Kern drin ist. Von der Ernte letztes Jahr konnte ich mehrere Kilogramm verschenken.

Ich wünsche dir g‘schmackige Entdeckungen.

#gm #KaffeeVormHaus #Haselnuss auf grauem Asphalt liegt eine zertretene Haselnuss und es ist ein großer Kern zu erkennen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.