Fundstücke

Vilstal

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad kalter Ostwind schiebt Wolken WindspieleUndGlöckchenKlingelnUndBimmeln Reif auf den Dächern Storch jenseits der Scheune

Gestern auf dem Spaziergang vor der Arbeit wieder ein diesiges malerisch verwandeltes #Vilstal genossen. Sonne schaffte es kaum über die Wolken.

Ich wünsche dir guten Pelz oder Windschutz. #gm #KaffeeVormHaus wird schnell kalt am diesigen gelblichen Himmel ist die Sonne nur als helle Scheibe.nweite offene wellige Landschaft mit Dunst vom Fluss drunter
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 6 Grad leichte Tropfen sanfter Klang Sterne und Mond über Wolken

Vorgestern kam der Schäfer in den Wiesen bei uns in Sichtweite an. Schafe, Ziegen, ein schwarzes Kaltblut und inzwischen 9 #Esel bewegen sich Richtung Vilstalsee. Die Esel und das Pferd sind entspannt und neugierig und kommen durchaus zu Besuchern und schnuppern an der Hand oder versuchen dran zu knabbern.

Ich wünsche dir entspannte ZeitgenossInnen. #gm #KaffeeVormHaus #Vilstal #Niederbayern ein Hausesel schaut mit vorgestrecktem Kopf in die Kamera.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -1 Grad windstill Sterne funkeln NixGezwitscher

Gestern auf dem Rückweg von einem Kundentermin habe ich am #Vilstalsee gehalten und habe das überraschend schön gewordene Wetter für einen Spaziergang bis zum Sonnenuntergang genutzt. Und eine #AbweichungVomMuster gab's auch. Lag doch glatt eine große #Süßwassermuschel im #Treibgut vom Hochwasser Gut 10cm lang. Erstaunlicherweise war sie noch nicht unter die Füße gekommen. In den gut 20 km von uns bis zum Vilstalsee leben Muscheln.

Ich wünsche dir erfreuliche Entdeckungen. #gm #KaffeeVormHaus #Vilstal #Niederbayern #Muschel

eine geöffnete grünbräunlich gestreifte Süßwassermuschel liegt im strohigen braunen Treibgut am Ufer eines Sees. Im Hintergrund geht die Sonne unter.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad windig WindspieleKlingen

Der Wind macht die 9 Grad gefühlt viel kälter. Auf den Wiesen im #Vilstal wird es #rosa. Der #Knöterich blüht.

Ich wünsche dir ein angenehmes Umfeld.

#gm #KaffeeGibtsGleichNochmal #Blüte #Makro #gutesWerkzeug #manuellerFokus #FujiXe4 Nahaufnahme einer länglichen rosa Blüte eines Knöterichsmehrere rosa Blüten vom Knöterich stehen in einer grünen Wiesen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Nachmittag wünsche ich dir

In der Herde vom Schäfer, der auch durch das #Vilstal zieht, ist auch ein #Kaltblut mit dabei. Siehe auch https://troet.cafe/@palindromi/107913713574458771 oder hier https://fotobringer.dedyn.io/neue-erfahrung

Hier reibt es seinen Rücken an einem liegenden Baum.

Ich wünsche dir einen angenehmen restlichen Sonntag. ein großes schwarzes Kaltblutpferd reibt seinen Rücken an einem Ast von einem liegenden Baum. Die abgeriebenen Flechten haben  helle Flecken hinterlassen.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -2 Grad windig #großesWindspielKlingt nach Tagen morgens wieder Himmel zu sehen

Gestern auf dem #Spaziergng habe ich auf dem Mittelstreifen vom Feldweg eine #pink blühende #Taubnessel gesehen. Da war sie für mich gut fotografierbar. 😀

Ich wünsche dir einen hellen Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #FotoMontag #Blüte #Winter #Vilstal #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Zwischenringe Detailaufnahme einer pinken Blüte einer Taubnessel mit kleinen Härchen draufBlätter und Blüte einer pink blühenden Taubnessel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -3 Grad windstill vereinzelte Vogelstimme

Hat etwas länger gedauert, bis dieses Bild vom Spaziergang Gelegenheit bekam, gezeigt zu werden.

Ich hatte das Hashtag #visualzen irgendwo gesehen und dachte mir, ob das dazu passen könnte?

Das ist in einer Schleife der großen #Vils. Und lustigerweise ist am oberen Pfahl die Strömungsrichtung zu erahnen, die sich hier umgedreht hat.

Ich wünsche dir einen wirbelfreien Sonntag.

#gm #Vilstal #Spiegelung aus einem graugrünen Wasser ragen zwei schräge angespitzte Pfähle unterschiedlich weit raus
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 10 Grad WindSpieltGroßesWindspiel KrähenKrächzenImÜberflug erste Regentropfen

Die grüne Haube leuchtete so schön in dem winterlichen Hellbraun an der großen #Vils

Ich wünsche dir Genuß beim Rauschen der Bäume.

#gm #KaffeeVormHaus #Moos #Vilstal eine grüne Haube aus Moos sitzt auf dem kurzen Rest eines Baumstammsndrum herum hellbraunes Schilf und Grasndahinter dunkles Wasser
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 1 Grad Nebelfeuchtigkeit überall #WindspielKlingtSanft

Nachdem ich gestern nicht vor der Arbeit raus bin, habe ich das abends nachgeholt. Der #Mond leuchtete hell und nach und nach breitete sich der #Nebel der kleinen und großen Vils aus und stieg weiter hoch. Wenn mensch den Mond aus dem Bild raus lässt, werden die #Sterne besser sichtbar.

Ich wünsche dir funkelnde Begleiter.

#gm #KaffeeMitKardamonVormHaus #Vilstal der Mond an einem fahlen Himmel mit ein paar Sternen und am Horizont ein paar wenige orange Lichter eines Dorfesein paar Sterne und am Boden steigt langsam Nebel auf. Ein einzelner Baum
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 8 Grad Windspiele klingen Glöckchen bimmeln

Beim Spaziergang gestern vor der Arbeit lag noch fast überall #Schnee. Und so konnte ich auch wieder #Spuren entdecken. Hier waren die großen Abdrücke eines #Reiher s auffällig.

Im Schnee mehrere große Abdrücke der Füße eines Reihers.

https://survival-kompass.de/tierspuren/reiher/

Inzwischen sind nur noch kleine Reste von Schneehäufchen übrig und auch das Eis im Innenhof bei uns ist geschmolzen.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Vilstal #Vilswiesen Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.