Fundstücke

Vils

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -4 Grad Windhauch GrauInGrau

An der großen #Vils spiegelte sich noch etwas Sonne.

Ich wünsche dir guten Halt. #gm #KaffeeGabsSchon #bw #sw #Winter eine Biegung von einem kleinen Flüsschen und am Rand schneebedeckte Wiesen mit Bäumen und Sträuchern. Am Himmel Wolken mit einem besonders hellen Fleck.nIm Wasser ist die Spiegelung der Sonne zu erkennen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Abend wünsche ich dir -11 Grad Schnee reichlich

Gestern Mittag bin ich mit den #Schneeschuhen vorm Haus los in die #Vilswiesen. Über die kleine #Vils in einem weiten Bogen zur großen Vils. Sommer, Sonne, Pulverschnee 😉 Nee, waren -8 Grad und zum Glück windstill. Bei jedem Schritt bin ich zwischen 25 – 30cm eingesunken, trotz Schneeschuhen, soo pulvrig ist der Schnee.

Ich wünsche dir freudige Schneezeit.

Kaminofen unterstützt die Heizung in einer Schneefläche ist eine Trittspur in Richtung eines alten Bauernhauses zu sehen. Blauer Himmel, Schnee auf den Zweigen eines Baumseine weite Schneefläche mit einer bogenförmigen Trittspur. Blauer Himmel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -1 Grad Reif auf den Dächern sehr wenig Wolken

Ohne den #Nebel der kleinen #Vils erahne ich die zweite Laterne nicht mal.

Ich wünsche dir hilfreiche Erscheinungen.

#gm #KaffeeVormHaus #alleZwitschererGleichzeitigErklingen #SW SchwarzWeiß Foto am Morgen vor Sonnenaufgang. Am Himmel bildet sich ein hellerer Bogen von unten. große Laubbäume als Silhz, ein paar dünne Wolken. Und links beleuchten 2 Straßenlaternen niedrigen Nebel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad Nebel Sonne Nebel Gezwitscher

An der Schleife der großen #Vils wollten die schiefen Pfähle bei grauem schattenlosem Wetter fotografiert werden. 😉

Hier auch mit Schnee oder …

https://troet.cafe/@palindromi/109550006687910975

https://troet.cafe/@palindromi/109652318352653129

Ich wünsche dir einen ruhigen Tag im Fließen.

#visualzen #sw #bw #gm #KaffeeVorDerScheune #Spiegelung Schwarzweiß nnein spitzer Pfahl ragt mit weniger als 45 Grad aus dem glatten Wasser und spiegelt sichSchwarzweiß nnzwei unterschiedlich große angespitzte Pfähle ragen schräg nach links aus glattem grauen Wasser
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Regenrinne füllt gurgelnd Regentonne Amsel singt

Der/die Biber fällen an der #Vils reichlich Bäume. Sind nicht mehr so viele übrig. Der hier liegt dekorativ in einer großen Biegung. Nur durch die #Spiegelung ergibt der nicht-grade Ast eine geschlossene Form.

Ich wünsche dir einen Tag mit hilfreicher „Spiegelung“, auch auf krummen Wegen.

#gm #KaffeeVormHaus #bw #sw #Baum Schwarzweißaufnahme eines im Wasser liegenden umgefallenen Baumes. Äste spiegeln sich Spiegelung eines im blauen Wasser liegenden Baumes. Im Hintergrund ist noch etwas bräunliches Schilf zu erahnen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -3 Grad windstill vereinzelte Vogelstimme

Hat etwas länger gedauert, bis dieses Bild vom Spaziergang Gelegenheit bekam, gezeigt zu werden.

Ich hatte das Hashtag #visualzen irgendwo gesehen und dachte mir, ob das dazu passen könnte?

Das ist in einer Schleife der großen #Vils. Und lustigerweise ist am oberen Pfahl die Strömungsrichtung zu erahnen, die sich hier umgedreht hat.

Ich wünsche dir einen wirbelfreien Sonntag.

#gm #Vilstal #Spiegelung aus einem graugrünen Wasser ragen zwei schräge angespitzte Pfähle unterschiedlich weit raus
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 10 Grad WindSpieltGroßesWindspiel KrähenKrächzenImÜberflug erste Regentropfen

Die grüne Haube leuchtete so schön in dem winterlichen Hellbraun an der großen #Vils

Ich wünsche dir Genuß beim Rauschen der Bäume.

#gm #KaffeeVormHaus #Moos #Vilstal eine grüne Haube aus Moos sitzt auf dem kurzen Rest eines Baumstammsndrum herum hellbraunes Schilf und Grasndahinter dunkles Wasser
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 0 Grad Windhauch NixGezwitscher

Beim Spaziergang am Sonntag war ich wieder bei der Schleife von der großen #Vils

Inzwischen sind es nur noch zwei Objekte, die sich spiegeln. Hier waren es noch drei.

https://troet.cafe/@palindromi/107619516202240421

Ich wünsche dir einen sicheren Stand.

#gm #KaffeeVormHaus #Vilswiesen #Spiegelung #Winter eine verschneite Landschaft mit einem spiegelnden kleinen Fluss in dem eine fahle Sonne zu erahnen ist und zwei schiefe verschneite Holzpflöcke ragen aus dem Wasser und werfen Schatten
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 0 Grad trockene Nacht Windhauch einzelne Vogelstimmen leise

Gestern endlich mal wieder 🌞 Ich mag diesen Blick in die #Vilswiesen von uns aus. Die Bäume stehen alle an kleinen Flüssen oder Bächlein. Ich mag diese offene Weite, sanft übergehend in die Hügel, die zwischen #Vils und #Bina liegen.

Ich wünsche dir einen Tag mit freundlicher einladender Weite.

#gm #KaffeeVormHaus ein weißblauer Himmel über grünen Wiesen und verstreute Bäume dazwischen Original Post Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag 9 Grad teilwolkig

Gestern #Abend in #Vilsbiburg

#Spiegelung #Vils

Ich wünsche dir funkelnde Entdeckungen im Dunklen. im dunklen Wasser der Vils spiegelt sich das beleuchtete Gebäude auf der anderen Uferseite
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.