Fundstücke

Äpfel

Schönen sonnigen guten Vormittag Früh 1 Grad Vils dampft Star quietscht, pfeift, trällert

Irgendwann war klar, warum gestern in der Früh meine Hände beim Mähen mit der Sense so lange kalt blieben. Da hatte sich doch tatsächlich #Reif auf dem Klee gebildet.

Und die Sonne lässt die #Äpfel leuchten.

Ich wünsche dir Gelegenheit das schöne Wetter zu nutzen.

Der erste Star ist zurück und hat sich wie üblich oben in die Hochstammbirne gesetzt. auf kleinen grünen Blättern sind die Tautropfen fest geworden zu ReifMorgensonne auf roten Äpfeln am Baum
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 14 Grad bewölkt #WindspielKlingtSanft

Auf dem #WegZumBäcker komme ich an einem #Apfelbaum vorbei. Inzwischen sind die #Äpfel reif und rot. Ich kann mir einfach welche aufheben und probieren. Sind sehr lecker und saftig. Ich bin ein #FrischluftObstEsser

Ich wünsche dir einen Tag mit frischen leckeren Snacks.

#gm #KaffeeVormHaus ein angebissener Apfel liegt vor einem Apfelbaum mit roten Früchten dran und blauer Himmel dahinter
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 14 Grad windstill wolkenlos ganzer Schwarm zwitschert in der Haselnuss

Die erste #Fuhre der Saison. Der eine alte #Apfelbaum ist so übervoll, dass jetzt schon viele #Äpfel fallen.

Was könnte mensch Sinnvolles mit kleinen sauren Äpfeln anfangen?

#gm #KaffeeVormHaus #Sonnenseite #grün #braun #überreichlich ein ganzer Schubkarren voll von kleinen grünen z.T. fauligen Äpfeln
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 12 Grad wenigwolkig #WindspielKlingtSanft Kuh muht

Wir waren gestern in #Iphofen. Auf dem Stadtwall sind ganz viele Obstbäume gepflanzt. Und da ich ein #FrischluftObstEsser bin, habe ich natürlich probiert, was so angeboten wurde. Da sind tatsächlich schon #Äpfel reif und süß 🤩 Und die #Zwetschgen sind saftig und süß. Der zweite Zwetschgenbaum hatte eine Sorte, die fand ich noch leckerer. Da habe ich mir den Kern eingesteckt.

Ich wünsche dir leckere Snacks. #gm ein zerlegter Apfel mit einer Wespe drauf und ein Klappmesser liegen auf einer grünen Heckeeine lila halbe angebisse Zwetschge liegt auf einer grünen Hecke an einem Zweig eines Zwetschgenbaums hängen grüne Blätter und eine komplette Reihe von lila Zwetschgen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.