Fundstücke

WegZumBäcker

Schönen guten Nachmittag wünsche ich dir -5 Grad hinterm Haus windstill sonnig

Auf dem #WegZumBäcker heute Vormittag gab's Schneeskulpturen.

Und schöne Hausgibel.

Ich wünsche dir pulvrig lockere Spaziergänge. #KaffeeMitLebkuchen Die Schneehaube auf einem Zaunpfahl ist vom Wind nach links gekippt und der Halt sieht sehr fragil aus.ein eingeschneites Auto im Vordergrund und ein gelbes Haus mit einer geschwungenen Gibelfassade mit alten Sprossenfenstern. Drüber blauer Himmel
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad windstill Nebel zieht bewölkt lautstarkes Gezwitscher

Am Sonntag auf dem #WegZumBäcker bin ich an blühendem #lila #Lavendel vorbei gekommen. Um diese Jahreszeit ist das für mich ungewöhnlich.

Ich wünsche dir farbenfrohe Entdeckungen. #gm #KaffeeAmBuntenTischImScheunentor #Blüte die lila Blüte vom Lavendel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad Restfeuchte vor Nachlieferung Zwitschern Gurren Keckern Windspielklingtsanft

Gestern auf dem #WegZumBäcker gab es auch noch sonnige Momente. Und eine #Wildkirsche von vielen steht blühend am Weg.

Ich wünsche dir einen Tag mit einladenden Momenten.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #weiß #Frühling #Ameise drei weiße geöffnete Blüten einer Wildkirsche. In der vordersten ist eine Ameise
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -3 Grad Nebeltröpfchen Windspielklingtsanft

Gestern Morgen auf dem #WegZumBäcker war es neblig in alle Richtungen. An ein paar stengligen Überresten war mir aufgefallen, dass sich #Eis mit Wuchsrichtung entgegen dem Wind gebildet hatte. Und beim Fotografieren der nächsten Eisgebilde bemerkte ich, wie flach das Eis in waagrechter Richtung ist.

Ich wünsche dir Gelegenheit zu wachsen.

#gm #KaffeeVormHaus #Makro #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Touit50m #Winter flache dünne Eisscheiben haben sich an ganz dünnen Ästen gebildet Großaufnahme von vorne von ca 1 mm dicken und fast 5 mm breitem Eis an ganz dünnen trockenen Ästen kahle Stengel vor grauem Himmel und an einem ist zu erkennen, dass das Eis nur auf einer Seite dran ist Früchte einer Linde mit einseitig Eis überzogen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 14 Grad bewölkt #WindspielKlingtSanft

Auf dem #WegZumBäcker komme ich an einem #Apfelbaum vorbei. Inzwischen sind die #Äpfel reif und rot. Ich kann mir einfach welche aufheben und probieren. Sind sehr lecker und saftig. Ich bin ein #FrischluftObstEsser

Ich wünsche dir einen Tag mit frischen leckeren Snacks.

#gm #KaffeeVormHaus ein angebissener Apfel liegt vor einem Apfelbaum mit roten Früchten dran und blauer Himmel dahinter
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen, leichte Brise Gezwitscher

Gestern auf dem #WegZumBäcker habe ich die erste blühende #Christrose dieser Saison entdeckt.

Und bei der frontalen Detailaufnahme des Blüteninneren geht dann die 3-Dimensionalität der nach vorne gewölbten Staubgefäße verloren. (Deswegen Bild 2 😉)

Ich wünsche dir einen Tag mit unterschiedlichen Perspektiven.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #weiß #Winter eine weiß blühende Christrose und viele Knospen zwei Blüten. Bei der hinteren Blüte ist zu erkennen, dass die beigen Staubgefäße im Blütenkelch deutlich gewölbt sind nur das Innere vom weißen Blütenkelch mit den Staubgefäßen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Sonnenstrahl in die #Wolken überm #Vilstal auf dem #WegZumBäcker ein Wolkenbogen, unter dem ein kleiner Fleck in den Wolken hell leuchtet
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen kalten halbklaren guten Morgen, erste Wolken im Osten

Am Dienstag auf dem #WegZumBäcker war das #Vilstal noch komplett angereift. Nur ein paar Höhenmeter weiter oben war weniger Feuchtigkeit aus der #Vils angekommen und die 🌞 hatte schon Fest zu Flüssig verwandelt. Und mittags leuchtete die #Strohblume mit der 🌞 um die Wette.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #gelb #Reif #Winter ein weite Landschaft mit Reif auf allen Flächen und milchiger Sonnenschein eine alte zerzauste Weide am Feldrand. Alles verreiftReif auf waagrechten Blättern und immer noch öffnen sich die Strohblumen bei Sonnenschein
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

#WegZumBäcker Straße und Feld im grauen Nebel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen grauen guten Morgen, auf der Nordseite vom Scheunendach noch Schneereste

gestern auf dem #WegZumBäcker fing es das schneien an.

Plötzlich wird sichtbar, wo überall #Spinnennetz e sind, weil die #Schneeflocken drauf liegen bleiben.

Die weißen Dächer gehören zu dem Weiler, in dem das alte Bauernhaus ( > 250 J) steht, in dem wir wohnen.

Ich wünsche dir einen Tag mit Freude am Entdecken

#gm #KaffeeVormHaus #Winter Schneeflocken, die in einem Spinnennetz gelandet sind und dort liegen bleiben Schnee auf einem Acker und Blick auf verschneite Dächer von einem Weiler
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.