Fundstücke

Baumanschnitte

Schönen guten Morgen 5 Grad Windhauch vereinzelte Vogelunterhaltung Gockel gockelt Regenpause

Am Freitag habe ich die #Baumanschnitte sortiert und auf- und verräumt. – schon kleine gebrochene Stücke oder Scheiben – kurze dünne Stücke – mittlere auf die Südseite – große Scheiben und – dicke oder lange Stücke

Und dann hatte ich den Eindruck, ich werde angeschaut.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag

#gm #KaffeeVormHaus #sw #bw #Holz #Augen ein Stück Baumstamm,ndas zwei Zentren hat mit einer dunklen Stelle dazwischen ein Scharzweißfoto mit Platz vor den Holunderbüschen und weiter hinten einem Holzstapelnlinks eine Scheune ein Schwarzweißbild mit einem Hackstock und einem eingeschlagenen Beil, ein paar gespaltenen Holzscheiten und dem Holzstapel weiter hinten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 5 Grad Nebelsuppe Regenrinne plätschert windstill

Die #Baumanschnitte können nicht nur #Restholz oder #Brennholz, sondern auch #Bastelholz sein.

Mein #Schraubstock ist nicht an einer Werkbank festgeschraubt, sondern an einem #Baumanschnitt vom letzten Jahr. So konnte ich eine mobile #Sternwerkstatt einrichten. #japanischeSäge und anderes #gutesWerkzeug sind für mich Zutaten für freudvolles Werkeln. Nach ca 2 h war der #handgesägt e #Holzstern fertig. auf zwei liegenden Baumanschnitten, die nur die Dicke von Scheiben haben, liegen zwei weiße Papiersterne. Jeweils mit einem kleinen Stein drauf ein teilweise ausgesägter Holzstern ist in einem Schraubstock auf einem Holzklotz festgeklemmt. Mehrere japanische Sägen liegen im Bildauf einer Holzterrasse liegen gesägte Holzstücke, auf denen ein Holzstern steht, der einen Schatten wirft. Eine Klappsäge mit dunkelgelbem Griff liegt quer davor
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen +0 Grad Mond leuchtet Sterne funkeln Kaffee dampft Atemhauch sichtbar

Am Samstag hat uns der Chef und Besitzer vom nächstgelegenen Sägewerk wieder #Baumanschnitte vorbei gebracht. 🤩 Für ihn #Reste, aber er hat sie uns als #Brennholz angeboten. Er sortiert und bringt uns sogar noch die größeren und nicht den „Kleinkram“. So habe ich die nächste Zeit wieder eine Alternative zum SenseMähen im häuslichen „Fitnessstudio“.

#gm #KaffeeVormHaus Über einer Scheune von einem Bauernhof steht am frühen Himmel der Mond. Vor der Scheune und dem Holunder liegt ein Haufen Baumanschnitte in Scheiben oder kurzen Stücken
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.