Fundstücke

Sternwerkstatt

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 15 Grad Windhauch Gezwitscher vielstimmig

In der Nacht hat der Wind Birkenblätter und Haselnüsse von den Ästen geschüttelt.

Wie mache ich meine ⭐? Holzscheibe auswählen Papierstern an den Rissen ausrichten größtmöglichen Kreis mit Nagel, Schnur und Buntstift anzeichnen mit nem Lineal von der Mitte aus die Sternecken bis zum Kreis und markieren jede zweite Markierung miteinander verbinden sägen mit der mobilen #Sternwerkstatt fertig

Und jeder ⭐, den wir nachts am Himmel leuchten sehen, strahlt wie unsere 🌞 ganz viel Energie. Nur weiter weg...

Ich wünsche dir immer einen leuchtenden Stern.

#gm #KaffeeVormHaus ein Papierstern liegt auf einer Holzscheibe. Ein Buntstift ist an einer Schnur am Nagel befestigt. Ein Kreis ist angezeichnet.Auf einer gräulichen Holzscheibe ist ein roter fünfzackiger Stern in einem Kreis angezeichnet.ein Schraubstock ist auf einen Baumanschnitt montiert und steht auf einem höheren Stück Baumstamm.nEin Stück Holz ist geklemmt, an dem schon zwei Zacken erkennbar sind. Eine Säge lehnt am Holz.Drei gesägte Holzssterne stehen auf Beton vor einem holzgrauen Scheunentor.nAuf zwei Zacken des großen Sterns steht ein kleiner Stern
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 16 Grad windstill Schleierwölkchen leises Gezwitscher im Liguster

Der große dicke #Baumanschnitt ist nach einem guten halben Jahr an der windigsten Stelle im Hof trocken.

Jetzt darf er in die mobile #Sternwerkstatt 😉 Deko nicht nur für Weihnachten

Bei immer noch 30° gestern reichten mir 2 Schnitte durch das fast 10cm dicke Holz.

Ich wünsche dir passendes Bastelmaterial.

#gm #KaffeeVorDerScheune in der 🌞 #handgesägt ein dicker Anschnitt von einem großen Baum steht senkrecht und es fehlt ein Eck. 2 Sägen lehnen an dem Holzanschnitt. Ganz leicht sind rote Markierungen auf dem Holz zu erahnen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 5 Grad Nebelsuppe Regenrinne plätschert windstill

Die #Baumanschnitte können nicht nur #Restholz oder #Brennholz, sondern auch #Bastelholz sein.

Mein #Schraubstock ist nicht an einer Werkbank festgeschraubt, sondern an einem #Baumanschnitt vom letzten Jahr. So konnte ich eine mobile #Sternwerkstatt einrichten. #japanischeSäge und anderes #gutesWerkzeug sind für mich Zutaten für freudvolles Werkeln. Nach ca 2 h war der #handgesägt e #Holzstern fertig. auf zwei liegenden Baumanschnitten, die nur die Dicke von Scheiben haben, liegen zwei weiße Papiersterne. Jeweils mit einem kleinen Stein drauf ein teilweise ausgesägter Holzstern ist in einem Schraubstock auf einem Holzklotz festgeklemmt. Mehrere japanische Sägen liegen im Bildauf einer Holzterrasse liegen gesägte Holzstücke, auf denen ein Holzstern steht, der einen Schatten wirft. Eine Klappsäge mit dunkelgelbem Griff liegt quer davor
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.