Fundstücke

japanischeSäge

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad Windhauch erwachende Piepmätze

2 mal 7 ergibt ?

unterschiedlich

Aus den unterschiedlichen Möglichkeiten die Endpunkte eines #Siebeneck|s zu verbinden, ergeben sich unterschiedliche Sterne. – jeden 2. Punkt verbinden oder – jeden 3. Punkt verbinden

http://www.mathematische-basteleien.de/siebeneck.htm

#japanischeSäge #Holzstern

Wer erinnert sich noch an Mengenlehre aus der ersten Klasse?

Ich wünsche dir anschauliche Geometrie. #gm #KaffeeVormHaus ein siebeneckiger Holzstern, mit viel Innenfläche und kurzen Zackenein siebeneckiger Holzstern, mit wenig Innenfläche und langen Zacken
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Windhauch wellige bunte Wolken Gezwitscher

Mal wieder mit der #japanischeSäge gehobbyt. Diesmal 7 Zacken und nicht 5. Stern Nicht-Stern und Sternenstaub

Wo ist die "Säge-Energie" jetzt?

#gm #KaffeeVormHaus #Holzstern
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad Gezwitscher windstill

Vorgestern im heimischen Freiluft-Fitnessstudio noch etwas #Brennholz gesägt und die #japanischeSäge|n beschäftigt. 😉

Ich wünsche dir einen angenehmen Samstag.

#gm #KaffeeVormHaus #Restholz #Bastelholz auf kiesigem Gras steht ein angefangener Stern gesägt aus einer dicken BaumscheibenDavor liegen zwei Holzstücke, eins davon fast 20cm hoch/dickaus einer dicken Baumscheibe wird ein Stern ausgesägt. Ein Stück steht leicht verschoben auf dem großen Stück. Eine Säge mit orangem Griff lehnt dran.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 1 Grad wolkig windstill

Am Wochenende habe ich mir die #Gestellsäge vom Nachbarn ausgeliehen und mich an einem weiteren #Baumanschnitt versucht. Es ist wieder ein #Holzstern dabei entstanden. Nasses Holz braucht seine Zeit beim Sägen. #gutesWerkzeug wie die #Hebelzwinge und die #japanischeSäge und die arretierbare #Einhandzwinge erleichtern die Tätigkeit.

Ich wünsche dir einen gelingenden Tag.

#handgesägt #gm #KaffeeVormHaus auf einem Tisch mit Holzplatte steht ein hölzerner Stern und eine Hebelzwinge, eine Gestellsäge, eine Einhandzwinge und eine japanische Säge mit gelbem Griff
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 5 Grad Nebelsuppe Regenrinne plätschert windstill

Die #Baumanschnitte können nicht nur #Restholz oder #Brennholz, sondern auch #Bastelholz sein.

Mein #Schraubstock ist nicht an einer Werkbank festgeschraubt, sondern an einem #Baumanschnitt vom letzten Jahr. So konnte ich eine mobile #Sternwerkstatt einrichten. #japanischeSäge und anderes #gutesWerkzeug sind für mich Zutaten für freudvolles Werkeln. Nach ca 2 h war der #handgesägt e #Holzstern fertig. auf zwei liegenden Baumanschnitten, die nur die Dicke von Scheiben haben, liegen zwei weiße Papiersterne. Jeweils mit einem kleinen Stein drauf ein teilweise ausgesägter Holzstern ist in einem Schraubstock auf einem Holzklotz festgeklemmt. Mehrere japanische Sägen liegen im Bildauf einer Holzterrasse liegen gesägte Holzstücke, auf denen ein Holzstern steht, der einen Schatten wirft. Eine Klappsäge mit dunkelgelbem Griff liegt quer davor
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 7 Grad windstill Nebel einzelne Tropfen fallen von den Gewächsen

Gestern war mal wieder Aufräumtag rund ums Haus. Und so habe ich die getrockneten geschenkt bekommenen Baumschnitte #ofengerecht gesägt. #gutesWerkzeug macht das Tun angenehmer. #Brennholz macht mehrfach warm 😀 Ein paar grade kurze Abschnitte habe ich dann noch zu Anzündholz gespalten.

Die Stühle, der Tisch und der Sonnenschirm von der Terrasse sind in die kleine Scheune gekommen.

#japanischeSäge vor einer Holzwand stehen ein Sägebock mit Handschuhen drauf und einer japanischen Säge. Links daneben steht ein großer dunkler Weidenkorb, der übervoll mit gesägten Baumstücken ist
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 8 Grad nach dem Regen ist vor dem 🌧 #WindspielKlingtSanft kein Gezwitscher

Wenn das Leben einem, ok, mir 😂 lange dicke Brettern für Umme anbietet, und ich sogar schon einen Verwendungszweck weiß, dann greife ich gerne zu. #Tauschhandel So wurde gestern wieder #ZitronenLimoTag

So habe ich #gutesWerkzeug genutzt, um kein Parkett, aber einen Holzboden in die Garage zu legen. #japanischeSäge

Ich wünsche dir hilfreiche Angebote.

#gm #KaffeeVormHaus ein Handkarren mit langen alten grauen Brettern z.T. moosig, mit FlechtenBretter liegen in einer Scheune und Querlatten liegen drüber zwischen den am Boden liegenden Brettern stehen hochkant andere kurze Bretter als Abstandshalterder Bretterboden für den einen Stellplatz in der Scheune ist jetzt vollständig und befahrbar
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 18 Grad Restfeuchte heller Streifen am Ende der ☁️

#Bastelprojekt vom Wochenende: #Steckstuhl aus den Holzresten vom Sägewerk basteln Beim Zusägen von Hand konnte ich dann messen, welche der #japanischeSäge n schneller längs sägt.

So gibt es jetzt vorm Haus schon zwei #StühleOhneSchrauben

Der andere ist von #ecofurm inspiriert https://ecofurnstore.fi/collections/ekotuolit

Ich wünsche dir einen gut sitzenden Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug vor einem Scheunentor steht ein Holzstück, das oben breiter ist und einen schmäleres Stück bis zum Boden hatneben zwei Holzresten, die schmal nach oben zulaufen, stehen 2 Holzstücke. Das zweite rechteckig und gleich hoch und gleich breit wie das andere im rechteckigen Holzstück ist jetzt eine Aussparung in der Breite vom schmäleren Stück des anderen Holzstücksvor einem Scheunentor stehen zwei Stühle ohne Schrauben. Links ein Steckstuhl aus den 2 Holzstücken und rechts ein Stuhl aus lauter Holzlatten, die von 2 Schnüren zusammen gehalten werden
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.