Fundstücke

Insekt

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad ergiebiger Regen nixGezwitscher Windspiele und Glöckchen klingen und bimmeln

Fortsetzung der Serie #BlütenbesucherInnen

Vor eines unserer Hochbeete hat sich eine kleine #orange #Ringelblume geschlichen. Erst als sie ihre bunte #Pracht zeigte, hob sie sich vom anderen Grün ab.

Und erst bei der Kontrolle, ob ich die Blüte scharf genug fotografiert habe, fiel mir das kleine grüne #Insekt ganz innen auf.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart. Nahaufnahme einer orangen geöffneten Ringelblumenblüte. Rechts von der Mitte sitzt ein kleines grünes Insekt Aufnahme der ganzen kleinen/niedrigen Ringelblume vor einem hölzernen Hochbeet
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad windstill überwiegend bewölkt Amselgesang frische Luft

Beim Kuchenessen auf der Terrasse war auch die ein oder andere #Schwebfliege unterwegs. Die hier setzte sich auf meine Hand. #gutesWerkzeug mit dem #Makroobjektiv lag griffbereit. Es war nicht ganz so einfach mit dem #manuellerFokus und nur einer freien Hand das kleine #Insekt einigermaßen scharf zu stellen und ins #KlappDisplay zu bekommen und auszulösen.

Ich wünsche dir erfreuliche Besucher. eine Schwebfliege sitzt auf einer Hand und ist frontal von vorne fotografiert. eine gelbschwarze Schwebfliege sitzt auf einem Finger und ist fast frontal fotografiert
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Als ich morgens nach unseren beiden Katzen auf dem Speicher schaue, ist sie am Fenster am spielen. Ich habe ihr dann ihr “Spielzeug” lieber in einem Schraubglas weggefangen.

#Insekt #Wespe

Als ich die Treppe am Stachus Richtung Neuhauser Straße hoch bin, Alt-Text

ist mir das außergewöhnliche Insekt aufgefallen, dass da sitzt.

Alt-Text

Und es ist nicht das Insekt, das vor ein paar Tagen bei mir daheim am Fenster saß.

daheim

Das wartete nämlich im Gang auf mich, damit ich es an die frische Luft setze.

#Insekt #Buchsbaumzünsler