Fundstücke

Schwebfliege

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -2 Grad Windhauch leises Gezwitscher wolkenarm

Nach dem Anflug der #Schwebfliege vom Typ #Mistbiene, landete sie auch genau passend für Kamera und mich und ich brauchte nur ein weiteres Mal auslösen.

Ich wünsche dir absichtslos kooperierende Mitwesen. #gm #KaffeeVorHaus #Krokus #lila #Blüte #gutesWerkzeug #MakroObjektiv Nahaufnahme einer Schwebfliege von der Seite auf einer lila KrokusblüteSeitenansicht mehrerer lila Krokusblüten. Auf einer sitzt eine Schwebfliege
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad Gezwitscher Gequietsche Gepfeife WildgänseKnattern EntenFlattern

Unsere #lila #Krokus|se unterm Apfelbaum haben ihre #Blüten geöffnet. Und eine #Schwebfliege, genannt #Mistbiene flog mir vor die Kamera.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mistbiene

Ich wünsche dir gute Angebote. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #MakroObjektiv #LilaImVorgarten #Anflug #WuWei
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad windstill überwiegend bewölkt Amselgesang frische Luft

Beim Kuchenessen auf der Terrasse war auch die ein oder andere #Schwebfliege unterwegs. Die hier setzte sich auf meine Hand. #gutesWerkzeug mit dem #Makroobjektiv lag griffbereit. Es war nicht ganz so einfach mit dem #manuellerFokus und nur einer freien Hand das kleine #Insekt einigermaßen scharf zu stellen und ins #KlappDisplay zu bekommen und auszulösen.

Ich wünsche dir erfreuliche Besucher. eine Schwebfliege sitzt auf einer Hand und ist frontal von vorne fotografiert. eine gelbschwarze Schwebfliege sitzt auf einem Finger und ist fast frontal fotografiert
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 13 brrr Grad teilwolkig minimaler Lufthauch

Dass die nassen #Blütenblätter fast durchsichtig werden, ist mir noch nie aufgefallen.

Der eine Flügel der #Schwebfliege scheint im langsamen Umkehrpunkt von der Kamera erwischt worden zu sein. (Auf dem anderen Foto sind beide Flügel unscharf.)

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenbeginn.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #smartphonephotography #weiß Blüten und Knospen einer weißen Malvendie offenen Blüten sind weiß,ndie nassen Blütenblätter der Knospen sind fast durchsichtig nnganz unten fliegt eine gelbschwarz gestreifte Schwebfliegeeine gelbschwarz gestreifte Schwebfliege, deren beide Flügel unscharf sind
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Die blaue Kornblume hat Besuch bekommen, während ich am Fotografieren war.

Schwebfliege

Blüte allein

#Kornblume #blau #Schwebfliege #Balkon #Blüte