Fundstücke

Ringelblume

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -1 Grad Lufthauch kein Bimmeln kein Tönen erste Piepmätze verschlafen zwitsch Reiher unterm Mond fliegt

Zwei #Ringelblume|n bei uns im Hof haben eine eigene Meinung zur Jahreszeit. Wie haben die das geschafft, nach den -20 Grad Anfang Dezember und dem halben Meter Schnee?

Ich wünsche dir Kraft. #gm #KaffeeVormHaus #Winter grüne Ringelblume mit Blütenknospe, geschlossengrüne Ringelblume mit Blütenknospe, geschlossen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad WindspielKlingtSanft bedeckt

Die #Ringelblume|n in unserem Hochbeet blühen noch immer. 🤩 #OrangeImVorgarten

Ich wünsche dir bunte Tupfen auch in grauem Umfeld. #gm #KaffeeVormHaus #meineFarbe #Blüte #Tropfen orange geöffnete Blüte einer Ringelblume von der Sonne angestrahlt. Ein paar Tropfen am oberen Rand
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad WindspieleKlingenSanft Glöckchen klingt fast Halbmond

Die #Ringelblume|n, die noch blühen und nicht vertrocknet waren, dürfen im Hochbeet weiter wachsen. #Herbst #OrangeImVorgarten

Ich wünsche dir sanft leuchtende Begleiter.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte eine geöffnete orange Blüte einer Ringelblume mit kleinen Tröpfchen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir neblig

Unsere #Ringelblume|n im Hochbeet haben wieder angefangen zu blühen. Und die Blütenböden sind in unterschiedlichen Stadien.

Ich wünsche dir aufklarendes Wetter. #gm #KaffeBrauchtNoch #OrangeImVorgarten #Blüte #Makro #gutesWerkzeug #orange #meineFarbe Nahaufnahme des Blütenbodens einer orangen Ringelblume, bei der kleine Stäbchen nach oben stehenNahaufnahme des Blütenbodens einer orangen Ringelblume, bei der am Übergang von den Blütenblättern zum Zentrum ein Kranz an kleinen Stengeln stehtorange Blüte einer Ringelblume in der Sonne vor unscharfem dunklen Hintergrundorange Blüte einer Ringelblume in der Sonne vor unscharfem dunklen Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad ergiebiger Regen nixGezwitscher Windspiele und Glöckchen klingen und bimmeln

Fortsetzung der Serie #BlütenbesucherInnen

Vor eines unserer Hochbeete hat sich eine kleine #orange #Ringelblume geschlichen. Erst als sie ihre bunte #Pracht zeigte, hob sie sich vom anderen Grün ab.

Und erst bei der Kontrolle, ob ich die Blüte scharf genug fotografiert habe, fiel mir das kleine grüne #Insekt ganz innen auf.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart. Nahaufnahme einer orangen geöffneten Ringelblumenblüte. Rechts von der Mitte sitzt ein kleines grünes Insekt Aufnahme der ganzen kleinen/niedrigen Ringelblume vor einem hölzernen Hochbeet
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad WindspielKlingtSanft Wind lässt Tropfen von den Blättern tropfen grauhimmlig Flattern in der Haselnuss

Gestern zwischen dem Regen #Tropfen gefunden.

#Ringelblume #Blüte #orange #lila #grün

Ich wünsche dir einen bunten Sonntag.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makroobjektiv #FujiXe4 Nahaufnahme einer orangen Ringelblumenblüte auf der einzelne Tropfen groß erkennbar sind Nahaufnahme einer orangen Ringelblumenblüte auf der einzelne Tropfen groß erkennbar sind Nahaufnahme von einer lila Blüte, die zusammen gesetzt ist aus lauter kleinen Blüten. Einzelne Tropfen in der Mitte eines großen grünen Blattes sitzt ein großer Tropfen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad Reste von Miniwölkchen sonnig windstill

Die erste #gelb|e #Ringelblume ist aufgeblüht.

Ich wünsche dir günstige Umstände für deine Vorhaben.

#gm #Morgensonne #KaffeeVorDerScheune #Blüte #gutesWerkzeug eine fast ganz geöffnete gelbe Blüte einer Ringelblume vor weiteren grünen RingelblumenblätternNahaufnahme von oben einer noch geschlossenen Knospe einer Ringelblume. Die gefalteten gelben Blütenblättern sind oben erkennbar
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad sonnig blau in Abwesenheit von Kondensstreifen WindKlingeltJapanischesGlöckchen Gurre gurrt Singvogel trällert

Die paar #Ringelblume|n letztes Jahr im niedrigen Hochbeet haben wohl viele keimfreudige Samen fallen lassen … Und sind dieses Jahr frühzeitig gestartet. Die erste #Blüte einer kurzstengligen #orange|n Ringelblume hat sich geöffnet. Die Weide hat Halbschatten am Nachmittag geliefert für abwechslungsreiche Farben. eine orange Blüte einer Ringelblume teilweise im Schatten vor unscharfem zngleichmäßig saftig grünem Hintergrund
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -0 Grad #WindspielKlingtSanft Atem dampft Sterne funkeln

Gestern ging ich am vom Schnee befreiten Hochbeet vorbei und da waren grüne #Blätter und sogar etwas leuchtete zart #orange. Hat doch eine sehr kurzstielige #Ringelblume das warme Wetter genutzt und schiebt eine Knospe. Trotz Schnee und -10 Grad in der Nacht in den letzten Wochen.

Ich wünsche dir einen Tag mit warmen Füßen.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte eine orange noch geschlossene Knospe einer kurzstieligen Ringelblume
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

vor 2 Jahren gab’s die #Ringelblume n zur gleichen Jahreszeit auch schon anders

https://write.as/fundstuecke/ringelblumen-im-november
Original Post