Fundstücke

ZitronenLimoZeit

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad windstill blaumilchig Gezwitscher

Gestern war mal wieder #ZitronenLimoZeit Ich habe das provisorische Brett der Verkleidung der Holzterrasse durch das passende ersetzt. Die neue #japanischeSäge hat mich gut unterstützt dabei. 🤩 #gutesWerkzeug

https://www.dictum.com/de/japansaegen-baaa/dictum-ryoba-komane-240-traditional-grip-712806

Ich wünsche dir geeignetes Wetter für deine Vorhaben.

#DraußenKaffeeBegleitung mit kalten Pfoten #gm #KaffeeVormHaus am Rand einer Holzterrasse liegen ein altes vergrautes Brett und ein neues Brett. Eine Schraubzwinge und Schrauben und anderes Werkzeug sind zu sehen.ein altes Bauernhaus mit Holzterrasse davor  Das senkrechte Brett der Verkleidung der Holzterrasse ist deutlich heller. Eine Flasche Zitronenlimonade steht auf der Terrasse.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 2 Grad Glockenläuten ausm Dorf funkelnde Sterne

Teile unserer #Ligusterhecke haben im Dezember unter dem halben Meter nassen Schnee ziemlich gelitten. Außerdem liegt sie z.T. fast und wächst dann wieder nach oben. So haben wir beschlossen, Teile der Hecke die Chance auf Neuaustrieb zu geben. Deswegen war gestern mal wieder #ZitronenLimoZeit und ich habe sie auf den Stock zurück gesetzt. Mein Nachbar hat mir erlaubt, das Abgeschnittene auf seinen Wiedhaufen zu geben. Da unsere kleinen Piepmätze am und im Haus nisten und die anderen Hecken noch da sind, gehen auch keine Nistplätze verloren.

Ich wünsche dir Mut für pflegende Handlungen. #gm #KaffeeVormHaus

Eine z.T. niedergedrückte unregelmäßige Ligusterhecke.Ein Teil der Ligusterhecke steht noch, und der  andere Teil liegt auf einem großen Haufen.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 11 Grad WolkenWaschbrett Mondsichel Windhauch

Am Samstag habe ich im Holzschuppen etwas (nur ein bisschen 😉) aufgeräumt, damit ich wieder an das Untergestell vom ehemaligen Terrassentisch ran komme. Nach wenigen Jahren Pause wurde er jetzt zusammen geschraubt und stabilisiert. Bis auf die Farbe ist an dem Tisch alles gebraucht. Die Platte ist ein Seitenteil einer Kabeltrommel, die Löcher sind mit Weinkorken gestopft Und latürnich #BastelBegleitMicroKatzen ...

Jetzt haben wir einen leichten Tisch, den wir einfach dort hinstellen können, wo die 🌞 hinscheint. #ZitronenLimoZeit und #BrotZeit

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart. #gm #KaffeeVormHaus #bunt #UpCycling

ein runder Tisch mit bunten Beinen und ein hölzerner Klappstuhl stehen auf grasdurchwachsenem Kies im Innenhof. Eine Limoflasche und 2 Brote auf dem Tischein aufgeklappter Karton voller Werkzeug und zwei kleine Katzen, die das interessiert erkunden
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 17 Grad Restfeuchte Windpause

Gestern war mal wieder #ZitronenLimoZeit (=Bastelzeit) Die Couch, die schon länger geliefert war und in der Scheune auf ihren Einsatz wartete, durfte an die frische Luft. Bis auf 2 Gewindehülsen waren alle passend eingesetzt. Zwei Löcher musste ich etwas mit der Feile aufweiten, damit sich die Rückenlehne anschrauben ließ. Jetzt können wir es uns so richtig bequem machen. 🤩

Das orange Sitzkissen ist jenes hier:

https://troet.cafe/@palindromi/110223603880709603 Ich wünsche dir einen entspannten Wochenanfang. auf einer Holzterrasse stehen 4 Holzstühle mit 3 blauen und einem orangen Sitzkissen an einem Holztisch. An einer Längsseite steht eine Couch mit beigen Sitzkissen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.