Fundstücke

Flockenblume

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad WindspielKlingtSanft GrauInBlau vereinzeltes Gezwitscher

Die #Flockenblume bei uns im Vorgarten hat gestern die Sonne zwischen den Wolken genutzt und ihre ersten Blütenknospen geöffnet. In einem #Zwischenstaduim können wir von oben den gepackten Zustand sehen. #BlickInsInnere

Drei Wochen früher als letztes Jahr: https://troet.cafe/@palindromi/110376520360374137

#LilaImVorgarten

In welchem Stadium befinde ich mich? #gm #KaffeeAufDemBalkon #Blüte eine Blütenknospe einer  Flockenblume schiebt schiebt dunkellila Blütenblätter nach oben. Im Hintergrund unscharf eine geöffnete BlüteNahaufnahme einer nur leicht geöffneten dunkellila Blütenknospe einer Flockenblume. Die Staubgefäße und Stempel sind alle noch gefaltet und gepackt.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad windstill blauer Himmel

Auf unserer Wanderung rund um #SchloßTempelhof hat sich dieses Flügeltier auf die Blüte einer kurzstengligen #Flockenblume gesetzt und seinen Rüssel ausgerollt.

Für mich erstaunlich, wie schnell nach dem Mähen der Wiese manche Pflanzen wieder Blüten schieben und blühen.

Ich wünsche dir genügend Nahrungsquellen.

#gm #KaffeeVormHaus ein weiß bräunlich gefleckter Schmetterling sitzt auf einer ganz kurzstengligen Flockenblumenblüte in einer Wiese
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Gead dünnwolkig milchigsonnig Gezwitscher Amsel singt

Bei uns gibt es jetzt auch #LilaImVorgarten 😉

Die #Flockenblume gab’s an dieser Stelle letztes Jahr noch nicht.

Ich wünsche dir trockene Füße. (In unserer Wiese steht das Wasser und es schmatzt beim Gehen. )

#gm #KaffeeVorDerScheune #lila #Blüte #gutesWerkzeug #manuellerFokus zwei lila Blüten von Flockenblumen hintereinander, die hintere unschärfer inmitten von grünen Blättern Nahaufnahme einer lila Blüte einer Flockenblume
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.