Fundstücke

KaffeeAufDemBalkon

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 6 Grad auch wolkig Gezwitscher Kuckuck ruft

Auf dem Spaziergang an den Inn Leiten wuchs auch schon #Schachtelhalm. Ich finde die Rotationssymmetrie faszinierend.

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag. #gm #KatzeAufDenBeinen #KaffeeAufDemBalkon frisch treibender Schachtelhalme und ein vertrockneter von letztem Jahrein junger Trieb vom Schachtelhalm, der noch keine Blätter ausgebildet hat
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad WindspielKlingtSanft GrauInBlau vereinzeltes Gezwitscher

Die #Flockenblume bei uns im Vorgarten hat gestern die Sonne zwischen den Wolken genutzt und ihre ersten Blütenknospen geöffnet. In einem #Zwischenstaduim können wir von oben den gepackten Zustand sehen. #BlickInsInnere

Drei Wochen früher als letztes Jahr: https://troet.cafe/@palindromi/110376520360374137

#LilaImVorgarten

In welchem Stadium befinde ich mich? #gm #KaffeeAufDemBalkon #Blüte eine Blütenknospe einer  Flockenblume schiebt schiebt dunkellila Blütenblätter nach oben. Im Hintergrund unscharf eine geöffnete BlüteNahaufnahme einer nur leicht geöffneten dunkellila Blütenknospe einer Flockenblume. Die Staubgefäße und Stempel sind alle noch gefaltet und gepackt.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 2 Grad Regenpause vereinzeltes Gezwitscher Windhauch

Unser großer schiefer #Apfelbaum in der Wiese hat beschlossen, dass es Zeit ist zu blühen. Er ist komplett voll mit #Blütenknospen. #Tropfen

Ich wünsche dir Entschlossenheit. #gm #KaffeeAufDemBalkon mehrere noch geschlossene rosa Apfelblüten und in der Mitte eine sich öffnende mit weißen Anteilen. Tropfen drauf
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad Zwitscherer sind grade erwacht wolkenlos windstill

Gestern Abend kam ich nicht mehr ins Haus, weil die grauweiße #MicroKatze unbedingt mit rein will (und nicht darf). Nach 20 Minuten hin-her-rauf-runter war sie dann müde genug und hat angefangen sich zu putzen und dann eine Tiefenentspannung zu machen. Schnurri hat einen entspannten Nachmittag auf unserer Couch verbracht.

#gm #KaffeeAufDemBalkon #catsOfMastodon #gutesWerkzeug eine kleine grauweiße Katze, die grade Mal so lang ist, wie der Fuß auf dem sie sitzt. Der Mensch sitzt im Schneidersitz vor der Haustür und die kleine Katze auf seinem Fußeine kleine weißgrau getigerte Katze liegt ausgestreckt auf einem Kissen auf einer CouchNahaufnahme des Kopfes der kleinen schlafenden Katze  Ein bisschen von der Zunge schaut raus
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Ich habe ihn jetzt seit über einer Woche in Benutzung und bin sehr zufrieden. 🤩 Schön gearbeitet, stabil und angenehm zu nutzen. #gutesWerkzeug erfreut mich immer wieder.

Ich wünsche dir Freude beim Tun.

#gm #KaffeeAufDemBalkon
Original Post

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 16 Grad reichlich Lebenselixier WindspieleKlingen

Gestern Morgen war mein Platz vorm Haus für den Kaffee schon besetzt. Auf einem der #StühleOhneSchrauben saß eine der Nachbarskatzen.

Ich wünsche dir Entspannung durch Regentropfenhören.

#caturday #gm #KaffeeAufDemBalkon eine weiße-graugetigerte Katze sitzt auf einem Stuhl auf einem orangen Kissen und schaut den Fotografen an
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir keine Ahnung Grad leichte Brise Spatzen zwitschern

Morgenlicht auf dem #Gardasee in #Bardolino

Gestern KH mit unserem Besuch in Bardolino überrascht. Überraschung hat wunderbar geklappt.

Gestern nach dem leckeren Essen mit hausgemachten Nudeln an der Promenade noch ein 🍨 gegessen und dann bei Wetterleuchten trocken zum Hotel gegangen.

Ich wünsche dir einen entspannten Wochenanfang.

#gm #KaffeeAufDemBalkon ein bläulicher See mit ein paar weißen Motorbooten. Im Hintergrund an anderen Ufer Wolkenstreifen. Im Vordergrund grüne Kieferntiefhängende dunkle Wolken, ein schräg nach rechts höher werdender Berg. Links leuchtet eine kleine hell beleuchtete Wolken.  Ein beleuchtetes Riesenrad am See
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 15 Grad dünnwolkig windstill Krähen krähen

Heute Morgen ist #KatzenKuscheln auf dem Balkon angesagt. Den ☕️ gibt’s nur, wenn nicht beide Hände beansprucht sind.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag.

#Katze #catsofmastodom #gm #KaffeeAufDemBalkon eine rotweiße Katze liegt auf dem Bauch von Herrchen, die weißen Haare liegen auf dem schwarzen Oberteil eine rotweiße Katze liegt auf den Beinen von Herrchen der Kopf einer rotweißen Katze mit geschlossenen Augen eine zusammen gerollte rotweiße Katze auf den Beinen von Herrchen liegend
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 18 Grad wenigwolkig Geschnatter

In Park #Sigurta gibt es mehrere Teiche und Becken, in den #Seerosen in verschiedenen Farben und Formen wachsen und blühen.

Ich wünsche dir einen vielfältigen Tag.

#gm #KaffeeAufDemBalkon #Blüte #weiß #rosa #Italien #Gardasee eine weiße Blüte einer Seerose mit schmalen Blütenblättern eine leicht rosa angehauchte Blüte einer Seerose mit mittelbreiten Blütenblätterneine Blüte einer Seerose  breiten Blütenblättern, die zur Mitte hin kräftig rosa werden eine Blüte einer Seerose mit breiten Blütenblättern, die fast einfarbig rosa sind
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 14 Grad windstill sonnig Gezwitscher

Der eine #Schmetterling hat sich gestern 20 Minuten zu mir gesetzt und zu einer Pause eingeladen auf dem geschotterten Weg im #GschnitzTal 😀. Ist auch auf meiner Hand sitzen geblieben, als ich mit dem #LiegeDreiRad in den Schatten bin … Ich konnte aber die Hand in die Sonne halten. Dann kam noch kurz ein zweiter 🦋 auf die Hand. Der dritte saß auf der Hose. 😍

Ich wünsche dir erfreuliche Begegnungen.

#gm #KaffeeAufDemBalkon #Tirol ein Schmetterling mit geschlossenen Flügeln sitzt auf einem Finger ein Schmetterling mit geöffneten Flügeln sitzt auf einer Hand nndunkel-hellbraunes Musterzwei Schmetterlinge mit geschlossenen Flügeln sitzt nah aneinander auf einer Handein Liegedreirad steht auf einem geschotterten Weg in der Sonne in die hohen Berge hinein
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.