Fundstücke

Traubenhyazinthe

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -2 Grad sonnig windstill leises Gezwitscher

Das Lila der Krokusse bei uns im #Vorgarten wird abgelöst durch das #Lila von Hyazinthen und #Traubenhyazinthe|n.

Ich wünsche dir einen farbenfrohen Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Frühling #Blüte eine erblühende blaulila Traubenhyazinthe vor unscharfem grünem Hintergrund reichlich blaulila Traubenhyazinthen im Grün
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 3 Grad Restfeuchte Glöckchen bimmeln mir ins Ohr

Die #Traubenhyazinthe n gibt’s bei uns im #Vorgarten grade in Fülle und verschiedenen Stadien der #Blüte Und manchen gefällt der lateinische Name #Muscari noch besser 😉

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Traubenhyazinthen Ich wünsche dir einen entwicklungsreichen Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #lila ganz viele lilablaue Blüten von kleinen Traubenhyazinthen wie ein kleiner Wald
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 3 Grad wolkenlos sonnig alle Windspiele tönen, schwingen oder klingeln

Ich bin eine kleine #Traubenhyazinthe und bin noch keine 5 cm lang. Nur drei Tage bin ich jetzt oberirdisch gewachsen. Aber meine #Blüte hat schon die Form, die nur noch größer wird.

Ich wünsche dir einen bunten wachsenden Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #lila #Vorgarten eine kleine Traubenhyazinthe, bei der die lila Blüte grade aus dem senkrecht aufbrechenden Blatt herausschaut
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

In M habe ich diese Traubenhyazinthen gefunden.

Alt-Text

#Traubenhyazinthe #Blüte #blau #lila

In leichter Abwandlung von Udo Lindenbergs “Hinter'm Horizont ...”

Diese Blüten habe ich erst auf dem Rückweg entdeckt. Auf dem Hinweg hatten die Traubenhyazinthen sich noch gut versteckt. Und ich konnte einfach durch den Zaun auf Bodenhöhe hindurch fotografieren.

Traubenhyazinthe

Und das war letztes Jahr meine Überraschung an einer Traubenhyazinthe: https://write.as/fundstuecke/fleissiges-bienchen

#Traubenhyazinthe #lila #blau

Auf dem Arbeitsweg in der Nähe einer 4spurigen Straße auf einem kleinen grünen Fleck haben Traubenhyazinthen angefangen zu blühen. Und diese Biene flog mir ins Bild als ich auf den Auslöser drückte.

Bienchen auf Traubenhyazinthe

#Traubenhyazinthe #lila #Biene