Fundstücke

Lila

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad neblig einzelne Amsel zwitschert

Gestern auf dem Spaziergang im feuchten lichten Wald #Leberblümchen entdeckt.

Ich wünsche dir angenehme Wege. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Blüte #lila Nahaufnahme mehrer helllila Leberblümchenblüte hintereinanderNahaufnahme einer einzelnen helllila Leberblümchenblüte. Staubgefäße usw sind deutlich erkennbar
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -2 Grad Windhauch leises Gezwitscher wolkenarm

Nach dem Anflug der #Schwebfliege vom Typ #Mistbiene, landete sie auch genau passend für Kamera und mich und ich brauchte nur ein weiteres Mal auslösen.

Ich wünsche dir absichtslos kooperierende Mitwesen. #gm #KaffeeVorHaus #Krokus #lila #Blüte #gutesWerkzeug #MakroObjektiv Nahaufnahme einer Schwebfliege von der Seite auf einer lila KrokusblüteSeitenansicht mehrerer lila Krokusblüten. Auf einer sitzt eine Schwebfliege
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad Gezwitscher Gequietsche Gepfeife WildgänseKnattern EntenFlattern

Unsere #lila #Krokus|se unterm Apfelbaum haben ihre #Blüten geöffnet. Und eine #Schwebfliege, genannt #Mistbiene flog mir vor die Kamera.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mistbiene

Ich wünsche dir gute Angebote. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #MakroObjektiv #LilaImVorgarten #Anflug #WuWei
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad windstill Gezwitscher wenigwolkig

Die zwei #Krokus|e von gestern noch mal direkt von oben in die #Blüte hinein fotografiert.

Und den #orange Faden auf dem #lila #Blütenblatt hatte ich beim Fotografieren nicht bemerkt, sondern erst heute beim Bearbeiten des Bildes.

Ich wünsche dir erfreuliche Extralieferungen. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug Teilansicht einer lila Krokusblüte von oben. Links außen auf dem Blütenblatt liegt ein kurzer oranger Samenfadenein weißer größerer und ein kleinerer lila Krokus blühend von oben fotografiert in einer Wiese fotografiert im flachen Abendlicht.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 6 Grad Regen tropft leise Windhauch lässt Windspiele hauchen

In #München blühen die #Krokus|se bald auf.

Ich wünsche dir genügend Reserven für Wachstum. #gm #KaffeeVormHaus #Winter #lila ein paar Krokusse haben lila Blüten gebildet. Sind noch geschlossen.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad blauer Himmel Windspiele und Glöckchen tönen

Eine #Primel bei uns im #Vorgarten hat beschlossen, dass es nach -20 Grad und einem halben Meter Schnee Zeit ist für blühen.

Ich wünsche dir günstige Umstände für deine Vorhaben. #gm #KaffeeVormHaus #Blüte #lila #Neujahr #LilaImVorgarten eine Primel hat mehrere helllila Blüten geöffnet
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag wünsche ich dir Schneeflöckchen tanzen

Erinnert sich noch jemand an die NovemberGlockenblumenBlüten ?

https://troet.cafe/@palindromi/111401722154216190

Auf dieser Wiese im #BayrischenWald blühen sie noch immer. Am Freitag war noch kein Schnee gefallen und sie leuchteten zu mir.

Ich wünsche dir blühende Begleiter. #Glockenblume #Blüte #lila nasse Blüten von lila Glockenblumenblüten in einer Wiese
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 4 Grad Regen lässt Regenrinne in Faß hinein plätschern Zwitscherer erwachen

Die blühenden #Glockenblume|n waren am Samstag nicht unterm Schnee zu finden gewesen. Schnee geschmolzen, 🌞 wieder da 🤩

Ich wünsche dir Vertrauen auch in momentan nicht sichtbare Wege. #gm #KaffeeVormHaus #Blüte #lila #November geöffnete lila blühende Glockenblumen in einer Wiese
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag wünsche ich dir 10 Grad windstill Wolken reißen auf

Am Sonntag auf dem Rückweg vom Bäcker bin ich an blühenden #Kornblume|n vorbei gekommen. Um diese Jahreszeit für mich sehr ungewöhnlich.

Heute geht's für und mit dem #HospizvereinVilsbiburg nach Bamberg. Zur Preisverleihung von der Bayerischen Stiftung Hospiz. https://www.bayerische-stiftung-hospiz.bayern.de/index.php/de-de/#

Ich wünsche dir funkelnde Sonnenstrahlen. #gm #Colorkey #visualzen #Blüte #lila #gutesWerkzeug Nahaufnahme von lila Blütenblättern einer Kornblume. Grauer HintergrundNahaufnahme einer lila Blüte einer Kornblume. Grauer HintergrundAufnahme einer blühenden lila Kornblume. Grauer Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad windstill Nebel zieht bewölkt lautstarkes Gezwitscher

Am Sonntag auf dem #WegZumBäcker bin ich an blühendem #lila #Lavendel vorbei gekommen. Um diese Jahreszeit ist das für mich ungewöhnlich.

Ich wünsche dir farbenfrohe Entdeckungen. #gm #KaffeeAmBuntenTischImScheunentor #Blüte die lila Blüte vom Lavendel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.