Fundstücke

Frühling

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad windstill hochneblig feucht Gezwitscher

Als ich gestern unter unserer #Kastanie über die Wiese ging, um nach der 🕯️ für Flauschi zu schauen, bemerkte ich rosa Tupfer als #AbweichungVomMuster

Die noch vorhandenen Kastanien fangen an zu treiben.

Ich wünsche dir Energie für deine Vorhaben. #gm #KaffeeVormHaus #Frühling eine Kastanie liegt in einer Wiese und ein rosa Trieb schiebt sich raus.eine Kastanie liegt in einer Wiese und ein rosa Trieb schiebt sich raus.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad WindspielKlingtSanft vielstimmiges Gezwitscher blauBlau

#GelbImVorgarten oder #LilaImVorgarten oder beides? Kleine Kleeblüten in Gelb und #Vergissmeinnicht in LilaGelb #Frühling Der Klee ist nützlich und lockert sogar den Boden auf. Und doch haben wir ihn nicht überall gleich gern. Im Feld gern, aber mitten in unseren Blumen?

Ich wünsche dir Chancen den Blick zu heben und schweifen zu lassen.

#gm #KaffeVorDerGarage #gutesWerkzeug #Blüte eine kleine gelbe unscharfe Blüte im Hintergrund und blühendes Vergissmeinnicht vorne rechts Nahaufnahme von Blüten und Knospen von Vergissmeinnicht
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad viel blauer Himmel windstill Gezwitscher

Die #Pfingstrosen bei uns im #Vorgarten sind aufgebrochen. #RotImVorgarten

Ich wünsche dir einen erfreulichen Freitag.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #Frühling #gutesWerkzeug zwei geschlossene Knospen und dahinter eine geöffnete Blüte einer roten Pfingstrose
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 15 Grad Ostwindwind alle Windspiele und Glöckchen klingen und bimmeln vereinzeltes Gezwitscher teilwolkig

An der #Akelei gibt es auch eine offene Blüte. Und ich habe meine Gründe, warum ich an meinen Fotoapparaten klappbares Display haben will. 😀 Damit konnte ich kontrolliert von unten in die #Blüte schauen. #LilaImVorgarten

Ich wünsche dir Wiesen zum Drachensteigen lassen.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #FujiXE4 #Makro #Frühling #lila Eine lila offene Blüte einer Akelei von schräg unten fotografiert. das Innenleben der lila Akeleiblüte. Gelbe Staubgefäße und Stempel Das obere zusammen gedreht Ende der lila Akeleiblüte
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad Ostwind WindspieleKlingen überwiegend blauhimmlig Gezwitscher

Bei uns gibt’s #LilaImVorgarten jetzt auch in der Variante einer #Akelei

Heute geht’s zum #Vesakh-Fest nach München. U.a. einen Stand mit aufbauen und mitbetreuen.

http://www.vesakh-muenchen.de/

Ich wünsche dir einen strahlenden Tag.

#gm #KaffeeAufDerOstseite #Frühling #Blüte #gutesWerkzeug eine hängende noch geschlossene leuchtend lila Knospe einer Akelei vor unscharfem grünem Hintergrund mehrere hängende Knospen einer Akelei, davon eine lila
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad Regen setzt wieder ein windstill

Auch bei unseren Nachbarn hatte es #GelbImVorgarten

Gestern war Nicht-Überfahr-Tag. Zwei Autos warteten brav, bis Herr Fasan über die Straße stolziert war … Das hochbeinige Reh stakste langsam aus der Wiese und überquerte den straßenbegleitenden Radweg und anschließend die Straße und verschwand im Wald. 20m vor mir…

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #Frühling #Tulpe eine rotgelbe gefüllte Tulpenblüte mit gefransten Rändern
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad reichliche Lebenselixierlieferung Gezwitscher

Der #Bärlauch blüht inzwischen bei uns. Beide Details sind aus einem Foto ausgeschnitten. Bei der zweiten Blüte sind wieder Staubgefäße in unterschiedlichen Stadien.

Ich wünsche dir einen Tag mit passendem Schutz, vor was auch immer.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #manuellerFokus #Blüte #weiß #Frühling #Makro Nahaufnahme einer weißen Bärlauchblüte. Der rundliche Dreifachknoten vom Stempel ist grün, die Blütenblätter und Staubgefäße weiß Nahaufnahme einer weißen Blüte vom Bärlauch. Einige Staubgefäße sind noch nicht offen Aufnahme von zwei Bärlauchblüten hintereinander mit grünem unscharfem Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 11 Grad leichter Regen WindspielKlingtSanft Gezwitscher junger Star lernt fliegen

In 9 Tagen ist aus den #beigen #Tulpen|blüten die Farbe verschwunden und sie sind jetzt #weiß.

Ich wünsche dir einen blühenden Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Frühling #Blüte #gutesWerkzeug #manuellerFokus #Vorgarten zwei weiße Tulpenblütenzwei beige Tulpenblüten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Wasser und Wärme bringt.

Welche Anteile wird der Schnapsbrenner Birnkammer aus dem Nachbardorf bekommen?

Ich wünsche dir einen Tag mit Chancen.

#gm #KaffeeVormHaus #Frühling
Original Post

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad Windspiele klingen Gezwitscher in der Hecke dünnwolkig

Die Vormieter haben uns im #Vorgarten eine Vielfalt an #Tulpen da gelassen. 😍

Ich wünsche dir einen blühenden Wochenbeginn.

#gm #KaffeeVormHaus #Frühling #Blüte #altrosa #manuellerFokus #gutesWerkzeug #historischesObjektiv Seitenansicht einer altrosa Tulpenblüte mehrere sich öffnende altrosa Tulpenblüte vor unscharfem grünem Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.