Fundstücke

flechten

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad WindspieleUndGlöckchenKlinge(l)n NixGezwitscher

Da sind sie wieder, die vom Wind abgebrochenen Äste mit #Flechten drauf.

Ich wünsche dir sicheres Ankommen. #gm #KaffeeVormHaus #lichen #gutesWerkzeug Nahaufnahme eines kleinen Astes mit gelblichgrünen Flechten drauf
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad grauhimmlig kein Niederschlag alles voller Tropfen WindspielKlingtVereinzelt

Wieder mal #Flechten. Diesmal weder grün, noch gelb, sondern dunkelorange oder doch bräunlich?

Ich wünsche dir bunte Momente.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makro #lichen Nahaufnahme von dunkelorangen Flechten auf Granit
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -2 Grad windig NixGezwitscher

Manchmal treffen sich zwei der von mir sehr gerne fotografierten Themen. #Reif oder Eis und #Flechten

Ich wünsche dir einen Tag mit erfreulichen Treffen.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Makro #lichen #manuellerFokus ganz kleine tellerförmige Dächer von Flechten sind komplett mit Reif bedeckt. Kaum Farbegelblich hellgrüne Flechten sind am Rand mit Reif verziert
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 5 Grad Restfeuchte Gequietsche Getschirpe Getriller Gezwitscher Gesinge

Diese #gelb e #Flechten hatte nichts dagegen von mir fotografiert zu werden und hat still gehalten.

Ich wünsche dir einen entspannten Freitag.

#gm #Makro #gutesWerkzeug #lichen eine Großaufnahme einer gelben Flechte mit den vielen verschiedenen Entwicklungsstadien von Pilz und Alge. Kleine Trichter, große Köpfe, flache Stellen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 5 Grad großesWindspielKlingt vielstimmiges lautes Gezwitscher regennass

Hatte ich nicht zufällig, sondern ganz absichtlich, schon mal geschrieben, dass ich #Flechten faszinierend finde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flechte

Ich wünsche dir einen Tag mit kooperativer Zusammenarbeit.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #FujiXe4 #Touit50m #Makro #lichen hinter etwas Hellgrünem sind kleine grün umrandete grüngraue „Tellerchen“ einer Flechte zu sehen gelbgrüne Flchte mit kleinen runden „Gefäßen“ in der gleichen Farbe drauf
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -1 Grad windstill

Auf dem Spaziergang zur großen #Viils habe ich mal wieder #Flechten entdeckt.

Ich wünsche dir erfreuliche Entdeckungen.

#gm #GoldenKakaoVormHaus
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 7 Grad windstill trocken bewölkt unfarbig

Vorgestern noch -8 Grad morgens haben mir schöne Deko von #Flechten beschert.

Ich wünsche dir einen Tag mit angenehmen Tönen.

#gm #KaffeeVormHaus #Reif #gelb auf einem alten Stück Holz wächst eine gelbe Flechte und etwas Reif ist auch noch übrig
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wolkenlos bunt windstill -5 Gezwitscher und Varianten

Die Stare in der Krone der Hochstammbirke geben lustige Töne von sich.

Gestern Nacht war noch mehr Feuchtigkeit in der Luft, so dass sich ein paar #Reifkristalle bilden konnten.

Ich wünsche dir einen verzauberten Tag und einen guten Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #Reif #Flechten Reifkristalle auf einem Stock an dem auch Flechten sind
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

#Reif #Winter #Flechten ein Stück Holz auf dem Flechten wachsen und auch ein bisschen Reifkristalle stehen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen fast klarer Himmel Nebel steigt auf #WindspielKlingtSanft

Die 🌞 bringt die vorhandenen Farben so richtig zum Leuchten. #grün und #gelb #Flechten finde ich seit klein an faszinierend. Immer eine Symbiose aus Pilz mit … und sehr verschieden.

Ich wünsche dir einen farbenfrohen Tag.

#gm #KaffeeVormHaus ein leuchtend grünes Pflänzchen in einem geschützten Eckleuchtend gelbe Flechten an einem Ast von der Sonne angestrahlt
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.