Fundstücke

Arbeitsweg

Heute im Englischen Garten kurz vor dem Aumeister standen unter einer Kastanie ganz viele Herbstzeitlose und die Sonne schien drauf.

Alt-Text

#Herbstzeitlose #Arbeitsweg #EnglischerGarten #Blüte #lila

Auf dem #Arbeitsweg kurz vorm Oberföhringer Wehr waren im Grünen ein paar weißte Blüten vom Spitzwegerich von der Sonne hervorgehoben. Habe ich spontan umgedreht.

weiße Blüten

und nur die mittlere ist schon bis ganz oben hin erblüht.

mittlere

#Blüte #weiß #Morgensonne

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Seit bald 27 Jahren fahre ich an dem kleinen ↗Teich in der Nähe vom Aumeister im Englischen Garten vorbei.

Und immer wieder erfreut mich die Spiegelung.

Alt-Text

Und heute Morgen habe ich mal wieder angehalten und ein Foto gemacht.

#EnglischerGarten #Spiegelung #Arbeitsweg

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Die Magnolien und andere Bäume sind schon fleißig am blühen

Magnolie weiß weiß

Und wie lange wird die Zierkirsche noch warten (müssen), bis sie die Knospen ganz öffnen wird?

Zierkirsche

#Blüte #Zierkirsche #Magnolie #Arbeitsweg

Auf dem Heimweg habe ich die ersten Kastanientriebe diesen Jahres entdeckt. Sonst sehe ich sie meistens erst ab dem 1. April.

Kastanientriebe

Und später habe ich dann bunte Wolken sehen können: Wolken

#Arbeitsweg #Kastanien #Wolken #Sonnenuntergang

Kaum bin ich mal ne Woche nicht in der Arbeit, werde ich von blühenden Zierkirschen vor dem Büro begrüßt.

Zierkirsche
Blüten
Sternhyaz
Alt-Text

#Blüte #Zierkirsche #Arbeitsweg

Ich hatte Glück, und die Wolken waren schon weit genug über München hinweg gezogen, so dass ich nicht mehr mit viel Regen rechnen brauchte.

Oberföhringer Wehr
rosa Wolken
Am Maria-Einsiedl-Steg

#Arbeitsweg #Sonnenuntergang #OberföhringerWehr