Fundstücke

Spiegelung

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad Wolkenlöcher schenken mir Morgensonne vielstimmiges Gezwitscher windstill

Die Sonne spiegelt sich in der großen Vils.

Ich wünsche dir funkelnde und strahlende Eindrücke. #gm #KaffeeBeimSternInDerSonne #Spiegelung #IndrasNetz #Tropfen in einem dunkelblauen Fluß ist die Spiegelung der Sonne als heller Fleck zu erkennen. Rechts hat eine Spinne ein prächtiges Netz aufgespannt, das voller Tropfen ist und funkelt
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 1 Grad windstill Kuh muht locker bunt bewölkt NixGezwitscher

#Sonnenuntergang am #Vilstalsee

Ich wünsche dir Wohlfühlmomente. #gm #CappucinoVormHaus #Spiegelung in einem See spiegelt sich der farbige Himmel vom Sonnenuntergang.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 6 Grad WindspieleUndGlöckchen Töne verteilen dunkel

#SchneeschuhwandernPureggJanuar24 1. Tour

Bei herrlichem Sonnenschein geht's über der Filzensattel und #Filzenkopf zum Fuß des #Hochkönigmassiv

Die obere Schicht sind zentimeterdick Reifkristalle und kein 🌨️ Die Töne sind so unterschiedlich, ob der Teller meines Sticks durch eine harschige Oberfläche bricht oder mit leisem sanftem Rieseln von Kristallen in lockeren Reif eintaucht. #Spiegelung #Eiszapfen Eine Gruppe bunter Schneeschuhwanderer geht hintereinander in der Sonne einen Weg an einer Felswand entlang. Links grüne NadelbäumeIm Vordergrund eine Schneefläche mit diversen Spuren und dahinter beschneite Berge und blauer Himmel drüberein langer abgebrochener Eiszapfen steckt im SchneeNahaufnahme eines abgebrochenen Eiszapfen im Schnee, in dessen glatter Oberfläche sich vieles spiegelt
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag wünsche ich dir 8 Grad teilBlauhimmlig WindspieleKlingenGlöckchenKlingeln Piepmätze hüpfen

Gestern nach dem Mittagessen schoben sich Wolken vor die Sonne und die Kerzen spiegelten sich.

Ich wünsche dir einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag. #GenmaichaVormHaus #Spiegelung #keinWeihnachtsbaum #Jizo

https://de.wikipedia.org/wiki/Genmaicha vier Holzbögen, die von der Größe so sind, dass sie ineinander passen, sie aufgefächert, so dass alle 4 Teelichter brennen können. Links davon steht eine sehr kleine Jizo-Figur, vor der auch ein Teelicht leuchtet. Und die Spiegelungen der Flammen im dunklen Tisch ist unscharf
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 18 Grad windstill Kälbchen muht vereinzeltes Gekecker

Am Sonntag schwimmen allein im #StettnerSee. Begleitet von Libellen im Sonnenschein. 😍

Ich wünsche dir einen erfrischten Tag nach der Abkühlung durch den sanften Gewitterregen.

#gm #KaffeeVormHaus #Spiegelung #Chiemgau eine Spiegelung in einem ruhigen See von den grünen Bäumen am anderen Ufer
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 16 Grad bedeckt windstill Gezwitscher

Ist es eine #Seerose, die ihre #Blüte hier aus dem Wasser hebt?

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

#Spiegelung #NepalHimalayaPark #weiß #gm #KaffeeVormHaus eine weiße sich öffnende Blüte aus niedriger Position fotografiert mit Teilspiegelungzwei weiße Blüten nebeneinander aus niedriger Position fotografiert in einem Teich, der teilweise mit grünen Blättern bedeckt ist
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Nachmittag wünsche ich dir 20 Grad gemischt wolkig

Mal wieder in #Ulm aufgrund eines Auftrags Säulen und Türme

siehe auch https://troet.cafe/@palindromi/108695069584498126

☕️ gab’s schon vor dem Frühstück im 5. Stock

Aussicht aus dem 8. Stock auf die diversen Turmanordnungen, die sich je nach Standort unterschiedlich präsentieren.

Ich wünsche dir einen eindrucksreichen Tag.

#UlmerMünster #bw #sw #Nachtaufnahme #Spiegelung ein Seitenschiff einer sehr großen Kirche mit einer Doppelreihe Säulen in Grauabstufungen Nachtaufnahme des angestrahlten Turms vom Ulmer Münster mit Baugerüstdrei Türme der Silhouette von Ulmnin der Fensterscheibe spiegelt sich die Deko von der Dachterrasse und es sieht so aus als würde ein Affe eine Strebe hoch klettern drei andere Türme der Silhouette von Ulm von einer Dachterrasse im 8. Stock fotografiert nWolken im Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad Nebel Sonne Nebel Gezwitscher

An der Schleife der großen #Vils wollten die schiefen Pfähle bei grauem schattenlosem Wetter fotografiert werden. 😉

Hier auch mit Schnee oder …

https://troet.cafe/@palindromi/109550006687910975

https://troet.cafe/@palindromi/109652318352653129

Ich wünsche dir einen ruhigen Tag im Fließen.

#visualzen #sw #bw #gm #KaffeeVorDerScheune #Spiegelung Schwarzweiß nnein spitzer Pfahl ragt mit weniger als 45 Grad aus dem glatten Wasser und spiegelt sichSchwarzweiß nnzwei unterschiedlich große angespitzte Pfähle ragen schräg nach links aus glattem grauen Wasser
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Regenrinne füllt gurgelnd Regentonne Amsel singt

Der/die Biber fällen an der #Vils reichlich Bäume. Sind nicht mehr so viele übrig. Der hier liegt dekorativ in einer großen Biegung. Nur durch die #Spiegelung ergibt der nicht-grade Ast eine geschlossene Form.

Ich wünsche dir einen Tag mit hilfreicher „Spiegelung“, auch auf krummen Wegen.

#gm #KaffeeVormHaus #bw #sw #Baum Schwarzweißaufnahme eines im Wasser liegenden umgefallenen Baumes. Äste spiegeln sich Spiegelung eines im blauen Wasser liegenden Baumes. Im Hintergrund ist noch etwas bräunliches Schilf zu erahnen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -4 Grad blauer Himmelsanteil wächst Gezwitscher aus allen Ecken windstill

#Flauschi kuschelte auf meinen Beinen und ich hatte das manuell scharf zu stellende #Makroobjektiv an der Kamera und in Reichweite. Im Auge des Tigers ist die #Spiegelung vom Fotografen zu erkennen. Hier halt ein #VilstalTiger 🤣

Sie hatte sich auf meinem Bauch zusammen gerollt.

Ich wünsche dir beruhigende Gefährten.

#gm #KaffeeVormHaus #Katze #catsofmastodon #inTheEyeOfTheTiger #gutesWerkzeug #Kater Ausschnitt eines Katzengesichtes eines getigerten Katers. Halbe Nase und Auge und ein paar Schnurrhaare sind zu sehen. nIn der schwarzen Pupille spiegelt sich der Fotograf eine zusammen gerollte rotweiße Katze liegt mit geschlossenen Augen auf oranger Jacke und schläft
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.