Fundstücke

Morgensonne

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad feucht kaltwindug WindspieleUndGlockenKlingenBimmeln

Am Sonntag hatte ich viel Gras gemäht und auf 6 Haufen in der Koppel verteilt. Da konnten alle drei ruhig nebeneinander fressen und die zwei Mädels haben den ziemlich Blinden nicht dauernd vertrieben. #Morgensonne

Und meiner Nachbarin habe ich einen Eimer Pferdeäpfel vor die Tür gestellt. (War von ihr bestellt. 😉)

Ich wünsche dir reibungsarmes Miteinander. #gm #KaffeeAufmBalkon auf einer eingezäunten Koppel stehen drei Pferde in einer Reihe. Alle haben die Köpfe gesenkt und fressen frisch gemähtes Gras. Weiches Morgenlicht
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir windlos wolkenlos Gezwitscher 10 Grad

Sonnenstrahlen haben mich erreicht #Morgensonne #Sonnenaufgang

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. #gm #KaffeeVorDerScheune durch einen einzelstehen Walnussbaum auf einer Wiese ist knapp über dem Horizont der Sonnenball durch die Blätter zu erkennen Die Sonne erscheint oberhalb des Daches eines Bauernhofes. Links ein Laubbaum
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 11 Grad sonnig windstill verteiltes Gezwitscher blauhimmlig

Gestern sind alle Bretter der Liege/Sitz/Lauffläche verschraubt worden. Die Terrasse ist zur Benutzung freigegeben.

Da uns gestern eine halbverdaute Maus unter die Bretter gelegt wurde, musste ich aus den alten Brettern einen provisorischen Unterkriechschutz bauen, damit wir nicht noch mehr „Geschenke“ bekommen, an die wir nur schwer rankommen … 🤪

#gm #KaffeeAufDerTerrasse #Morgensonne eine Terrasse aus hellbraunen Bretter, neben der ein Hochbeet mit angegrautem Holz steht. Ein Sonnenschirm wirft Schatten. Eine blaues Stizfilz und ein blauer Minitisch stehen in der Mitte eine blaue Sitzmatte und eine blaue Tasse stehen in der Morgensonne auf einer Holzterrasse
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 11 Grad wolkig windstill leises verteiltes Gezwitscher

Gestern war ich früh genug draußen, so dass ich die #Morgensonne auf #orange|m #Mohn erleben konnte. Wenig später steht er schon im Schatten der großen Haselnuss.

Ich wünsche dir die Gelegenheit auch die kleinen strahlenden Lücken zu bemerken.

#gm #KaffeeVorDerScheune #Blüte oranger Mohn, der seine Blüten wieder zusammen gerollt hat am Abend, beleuchtet von der Morgensonne
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad windstill wolkenlos Gezwitscher seit 4:35 Uhr

Ich sitze mit meinem ☕️ auf der Ostseite vorm 🏡 in der sanften #Morgensonne neben einem roten Mohnmeer. 😍

Ich wünsche dir einen angenehmen Tagesstart und wundervolle Momente.

#gm #Dämmerung #Sonnenaufgang #KaffeeVormHaus ein oranger kleiner Ball über dem Horizont neben der Silhouette eines Laubbaumes
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 10 Grad Reste von Miniwölkchen sonnig windstill

Die erste #gelb|e #Ringelblume ist aufgeblüht.

Ich wünsche dir günstige Umstände für deine Vorhaben.

#gm #Morgensonne #KaffeeVorDerScheune #Blüte #gutesWerkzeug eine fast ganz geöffnete gelbe Blüte einer Ringelblume vor weiteren grünen RingelblumenblätternNahaufnahme von oben einer noch geschlossenen Knospe einer Ringelblume. Die gefalteten gelben Blütenblättern sind oben erkennbar
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad windstill Gesinge Gezwitscher Muh muht grauhimmlig

#Morgensonne traf auf Gelb im Wohnzimmer und wanderte schnell weiter.

Ich wünsche dir vielfältige Momente.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #gelb #Tulpe #gefüllt #gutesWerkzeug mehrere gelbe gefüllte Tulpenblüten im Morgenlicht. Nach hinten dunkler und unschärfer werdend
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -0 Grad bewölkt Gezwitscher Windhauch

Gestern hatte es bei uns am Haus keinen #Reif, aber auf den Feldern und Wiesen schon. Und die #Morgensonne strahlte beim Spaziergang.

Ich wünsche dir einen angenehmen Freitag.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #Makro #bw #FujiXe4 Großaufnahme von der Sonne angestrahlten Reifnadeln Großaufnahme von Reifnadeln schwarzweiß Aufnahme der Innenseite von Baumrinde, auf der unterschiedlich großer Reif sitzt
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -3 Grad bunt wolkenlos windstill Gänsegeschnatter

#Morgensonne findet den Weg zum kleinen blauen Blümchen (Blaustern?) in unserem #Vorgarten

Diese Variante der #Osterglocke hat einen #orange n Kelch und einen gelben Kranz. Andere haben einen gelben Kelch und beigen Kranz oder sind gefüllt. Der #Frühling ist da. Ich bin gestern das erste Mal diese Saison barwadlig und kurzärmlig geradelt. 20 Grad hatte es sogar um 17 Uhr noch.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte Morgensonne scheint auf kleine blaue Blümchen Osterglocke mit orangem Kelch und gelbem Kranz in der Sonne
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Auf dem #Arbeitsweg kurz vorm Oberföhringer Wehr waren im Grünen ein paar weißte Blüten vom Spitzwegerich von der Sonne hervorgehoben. Habe ich spontan umgedreht.

weiße Blüten

und nur die mittlere ist schon bis ganz oben hin erblüht.

mittlere

#Blüte #weiß #Morgensonne

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.