Fundstücke

Kastanie

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad regenfrei Gezwitscher

Gestern habe ich gefühlt das zweite Mal ein (potentiellen) Kastanienwald gerodet. So viele austreibende #Kastanie|n wie dieses Frühjahr habe ich noch nie erlebt. Ich habe im Herbst Kastanien gesammelt, im Winter Kastanien zusammen gerecht und jetzt im Frühjahr treiben gefühlt auch noch alle Kastanien, die von den letzten Jahren liegen geblieben waren. So viel Feuchtigkeit ist im Boden. Aus den Mäuselöchern lassen sie sich zwei Kastanientriebe mit langen Wurzeln liegen auf grauem Untergrund
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad windstill hochneblig feucht Gezwitscher

Als ich gestern unter unserer #Kastanie über die Wiese ging, um nach der 🕯️ für Flauschi zu schauen, bemerkte ich rosa Tupfer als #AbweichungVomMuster

Die noch vorhandenen Kastanien fangen an zu treiben.

Ich wünsche dir Energie für deine Vorhaben. #gm #KaffeeVormHaus #Frühling eine Kastanie liegt in einer Wiese und ein rosa Trieb schiebt sich raus.eine Kastanie liegt in einer Wiese und ein rosa Trieb schiebt sich raus.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad windstill fastNurBlauhimmlig Falke ruft

Unsere #Kastanie hinterm Haus hat ihr #Herbstkleid angelegt.

Ich wünsche dir passende Bekleidung. #gm #KaffeeVormHaus eine von der Sonne angestrahlte Kastanie in leuchtend bunten Herbstfarben vor blauem Himmel
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 14 Grad Restfeuchte der Nacht windstill Wolken ziehen zwitschern zettern schnattern krächzen

Fortschrittsmeldungen zu #Walnussbaum und #Kastanie

Jetzt sind auch die kleinen #grünen weiblichen #Blüte n gewachsen.

In zwei Wochen hat sich die Kastanie ein volles frisches #Blätterkleid zugelegt und bereits die ersten #weißen Blütenstände sind offen.

Ich wünsche dir einen Tag mit Entwicklungschancen.

#gm #KaffeeVormHaus eine kleine grüne weibliche Blüte zwischen den Blatttriebenndie männlichen (Kätzchen) Blüten hängen runter eine Kastanie im vollen frischen Blätterkleid und ca 4 weiße Blütenstände
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 7 Grad #WindspielKlingtSanft wolkig

Unsere #Kastanie hinterm Haus hat beschlossen, dass der schlimme Frost vorbei ist und schiebt. 2 Wochen später als die Kastanien in München.

Ich wünsche dir einen frühlingshaften Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #Frühling #Knospe #Trieb Eine aufgebrochene Blattknospe einer Kastanie
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Auf dem Heimweg habe ich die ersten Kastanientriebe diesen Jahres entdeckt. Sonst sehe ich sie meistens erst ab dem 1. April.

Kastanientriebe

Und später habe ich dann bunte Wolken sehen können: Wolken

#Arbeitsweg #Kastanie #Wolken #Sonnenuntergang