Fundstücke

Holzrechen

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad Gezwitscher aus allen Ecken windstill leicht bewölkt

Gestern war wieder #Saisoneröffnung 🤩 #Sense, #Holzrechen und Heugabel aus dem Winterschlaf geweckt und aus der dunklen #Scheune ins Helle geholt.

Letztes Jahr war's um die gleiche Zeit: https://troet.cafe/@palindromi/110161704710268225

Das Muskelgedächtnis funktioniert, aber die Mukkis wurden die letzten 5 Monate nicht für diese Bewegungsabfolgen genutzt. Schulter und Rücken sagen mir klar, dass ich was getan habe. vor einer hölzernen Scheune, vor einem Tor mit Sonnenbogen stehen ein Holzrechen, eine alte Sense und eine alte Heugabel. Der Handwagen hat weiße Seitenteile bekommen.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir windstill fast wolkenlos 12 Grad

Wir waren vor einer guten Woche auf dem #Oktoberfest, aber in #BadFüssing. Und da war ein großer Stand mit Holzwaren. U.a. auch Gartenwerkzeuge. Und mein alter in Dauergebrauch befindlicher #Holzrechen ist schon ziemlich ermüdet und oft geflickt und geleimt und... braucht eine Ablösung. Und dort gab es eine tolle Auswahl unterschiedlich breiter Vollholzrechen. Und diesen bekam ich dann geschenkt. zwei Oberteile von Holzrechen hängen an einer Holzscheunekomplette Ansicht von zwei Holzrechen übereinander gehängt an einer Holzscheune
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad Regenrinnendurchfluß plätschert in Wasserfaß aufgeregtes Gezwitscher

Seit diesem Beitrag https://troet.cafe/@palindromi/110761955363332057 vor 39 Tagen hatte ich genau noch einmal an einer überwiegend schattigen Stelle mähen können.

Inzwischen haben sich die Grünflächen bei uns von der Trockenheit erholt und schieben wieder an.

Die #Feder lag auf dem Rückweg von den 🐎🐴🐎 am Wegesrand. #gm #KaffeeVormHaus #Sense #Holzrechen #Schlangenwörter eine kleine Feder mit weißem Flaum liegt auf braunem Boden. von rechts schiebt sich eine grüne Pflanze am Boden ins Bildzusammen gerechtes Gras, im Vordergrund stehen aneinander gelehnt Heugabel, Holzrechen und Sense. Dahinter der Handwagen, in den das Gras kommen wird.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 2 Grad sonnig windstill blauer Himmel überall

Gestern war #Saisoneröffnung 😍 Endlich die #Sense nutzen, die mein Nachbar Martin so toll repariert und geschärft hat. Die bisher genutzte Sense daneben. Der #Holzrechen ohne Zahnlücke Die älteste, jetzt reanimierte Sense geht durchs nasse Gras wie ein heißes Messer durch Butter 🤩 Da werde ich das #Dengeln auch sehr gerne lernen.

Das frische Gras bekommen die 🐴🐎🐴 vom übernächsten Nachbarn.

Tollen Tag ich wünsche.

#gm vor einem großen Holztor einer Scheune stehen 2 alte Sensen mit Holzworb und ein Holzrechen und eine Heugabel ein kleiner Handkarren gefüllt mit frisch geschnittenem Gras steht vor der dunklen Scheune, an der 2 Sensen und ein Holzrechen lehnen nDie Heugabel steckt im Gras
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 3 Grad Restfeuchte der Nacht Gezwitscher

#gutesWerkzeug nutze ich gerne und ich halte es auch in Schuß

Der #Holzrechen hatte zwei Zinken verloren und damit ne Zahnlücke.

Vorgestern und gestern war dann die Zeit gekommen, in der ich ein Stück Anzündholz aus Spaß am Schnitzen anfing zu glätten. Aus dem Vielkant wurde nach und nach ein Rundling. Und #WuWei sorgte dafür, dass sich eine sinnvolle Verwendung dafür anbot.

#gm #KaffeeVormHaus ein Messer liegt neben einem Holzrechen, dem ein neuer Zinken eingepasst wurde ein Holzrechen mit 2 hellen neu eingesetzten Zinken und das Schnitzmesser dazu auf einer grauen Holzfläche
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.