Fundstücke

WuWei

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad Gezwitscher Gequietsche Gepfeife WildgänseKnattern EntenFlattern

Unsere #lila #Krokus|se unterm Apfelbaum haben ihre #Blüten geöffnet. Und eine #Schwebfliege, genannt #Mistbiene flog mir vor die Kamera.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mistbiene

Ich wünsche dir gute Angebote. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #MakroObjektiv #LilaImVorgarten #Anflug #WuWei
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Wir waren gestern Mal wieder im #WuWei ...

Auf dem Heimweg kam ein Auto in der Kurve vor uns mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und verschwand nach links aus dem Lichtkegel ...

Wir riefen die Feuerwehr.

Und das Auto tauchte im Lichtschein wieder auf, als es sich überschlug und auf dem Dach landete.

Wir konnten rechtzeitig anhalten und uns ist nichts passiert ...

Als ich zum Auto kam, sah ich, dass das Dach auf der Beifahrerseite nur noch 10 cm hoch war. Gefühlt gab es vor der Windschutzscheibe keine Motorhaube mehr.

Müssen wir jetzt 2 Verletzte oder eineN ToteN aus dem Wrack ziehen, war die Frage, die sich bei mir formulierte.

Der Einzige im Auto konnte aussteigen und hatte nur leichte Blessuren.

Innerhalb weniger Minuten war die #FreiwilligeFeuerwehr vor Ort, die wir gerufen hatten.

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-landshut/mehrfach-ueberschlagen-fahrer-19-verletzt-sich-in-lichtenhaag-schwer-15208820

Das war für mich jedenfalls wie “das Läuten einer großen Glocke”. Zwischen hier und nicht-hier oder zwischen hier und dort oder zwischen Diesseits und Jenseits liegt nur ein kleiner Schritt.

Und Kontrolle haben wir (bestenfalls) über unsere eigenen Handlungen.

Wären wir schneller gewesen, hätte er uns nur ganz leicht später in der Kurve überholt und uns mit von der Straße gekegelt ...


Original Post

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad WindspieleKlingen Gezwitscher

Diese #Maus hat ihre Nüsse definitiv zu laut geknabbert, als ich mit dem ☕ vorm 🏡 saß. Da wollte ich dann schon wissen, wo sie ist. Hinter dem Blumenkasten mit dem Lavendel huschte sie weg, als ich ihn bewegt habe.

So habe ich ein sehr aktuelles Bild für heute bekommen. #WuWei

Ich wünsche dir Leckereien. #gm eine braune Maus mit großen Augen sitzt zwischen Hauswand und einer Laterne.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Nach der erneuten Unterbrechung konnte ich dann noch 12 von 22 Bretter komplett festschrauben, bevor der Akku vom ersten Akkuschrauber leer meldete.

Was sehr passend war, weil ich genau jetzt in eine Videokonferenz wollte. #WuWei

Ich wünsche dir genügend Lebenselixier zu den passenden Zeiten.

#gm #KaffeeVorDerTerrassenBaustelle #keinGartenGießenNotwendig
Original Post

Schönen guten Morgen 4 Grad Windspiele schwingen und klingen Glöckchen werden gebimmelt Krähe krächzt Fiepmatz fiept

Die geschenkte (Danke Gertraud) #Amaryllis hat angefangen zu blühen. Und erst beim Sichten der Fotos auf dem großen Bildschirm am Laptop in 1:1 Darstellung habe ich das nicht so kontrastreiche, bunte und ins Auge springende, auffällige, für mich überraschende Detail entdeckt. #WuWei

Ich wünsche dir die Chance im Bekannten Neues zu entdecken. #gm #Blüte #rot #Katze #makro dunkelrote gewölbte leicht strukturierte Flächen verschwinden im Dunklen Detailaufnahme einer dunkelroten Blüte einer Amaryllis. Es sind nur Blütenblätter zu erkennen, die sich im Dunklen verlieren. Und nur ganz rechts der kleine Hinweis durch Staubgefäße, dass dies kein dunkler Schlund, sondern eine Blüte isteine rotweiße Katze schnuppert vorsichtig an der großen Amaryllisblüte Detailaufnahme der Staubgefäße und Stempel einer roten Amaryllisblüte. Der Staub ist gelblich, drunter dunkellila.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 2 Grad windstill einzelne Vogelstimme

Gestern auf dem Heimweg zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen (#WuWei) und mir die Zeit genommen, das Farbenspektakel zu genießen. (Das Alpenpanorama von Zugspitze bis in die österreichischen Alpen müsst ihr euch denken. 😉) Und es war immer noch so warm, dass ich ohne Jacke nicht gefroren habe. Heute Morgen dann lieber doch Mütze. bunten Faschingsdienstag

#gm #KaffeeAufDerOstseite #Sonnenuntergang #Sonnenaufgang #Dämmerung restliche Farben einer hinter dem Horizont verschwundenen Sonne und blauem Himmel drüber am Horizont erscheint vor der Sonne etwas zaghaft Orange
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 3 Grad Restfeuchte der Nacht Gezwitscher

#gutesWerkzeug nutze ich gerne und ich halte es auch in Schuß

Der #Holzrechen hatte zwei Zinken verloren und damit ne Zahnlücke.

Vorgestern und gestern war dann die Zeit gekommen, in der ich ein Stück Anzündholz aus Spaß am Schnitzen anfing zu glätten. Aus dem Vielkant wurde nach und nach ein Rundling. Und #WuWei sorgte dafür, dass sich eine sinnvolle Verwendung dafür anbot.

#gm #KaffeeVormHaus ein Messer liegt neben einem Holzrechen, dem ein neuer Zinken eingepasst wurde ein Holzrechen mit 2 hellen neu eingesetzten Zinken und das Schnitzmesser dazu auf einer grauen Holzfläche
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.