Fundstücke

Sense

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad Gezwitscher aus allen Ecken windstill leicht bewölkt

Gestern war wieder #Saisoneröffnung 🤩 #Sense, #Holzrechen und Heugabel aus dem Winterschlaf geweckt und aus der dunklen #Scheune ins Helle geholt.

Letztes Jahr war's um die gleiche Zeit: https://troet.cafe/@palindromi/110161704710268225

Das Muskelgedächtnis funktioniert, aber die Mukkis wurden die letzten 5 Monate nicht für diese Bewegungsabfolgen genutzt. Schulter und Rücken sagen mir klar, dass ich was getan habe. vor einer hölzernen Scheune, vor einem Tor mit Sonnenbogen stehen ein Holzrechen, eine alte Sense und eine alte Heugabel. Der Handwagen hat weiße Seitenteile bekommen.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad Regenrinnendurchfluß plätschert in Wasserfaß aufgeregtes Gezwitscher

Seit diesem Beitrag https://troet.cafe/@palindromi/110761955363332057 vor 39 Tagen hatte ich genau noch einmal an einer überwiegend schattigen Stelle mähen können.

Inzwischen haben sich die Grünflächen bei uns von der Trockenheit erholt und schieben wieder an.

Die #Feder lag auf dem Rückweg von den 🐎🐴🐎 am Wegesrand. #gm #KaffeeVormHaus #Sense #Holzrechen #Schlangenwörter eine kleine Feder mit weißem Flaum liegt auf braunem Boden. von rechts schiebt sich eine grüne Pflanze am Boden ins Bildzusammen gerechtes Gras, im Vordergrund stehen aneinander gelehnt Heugabel, Holzrechen und Sense. Dahinter der Handwagen, in den das Gras kommen wird.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad wolkenfrei blauer Himmel windstill Gezwitscher

Gestern war mal wieder #Luxus beim Mähen mit der #Sense angesagt. In der frischen kühlen Luft am Morgen in der Nähe oder unter dem herrlich duftenden #Walnussbaum. 😍 Beim Wechsel vom Schatten in die Sonne die wärmenden Strahlen spüren. Die Ermüdungsbrüche vom #Rechen müssen bandagiert werden.

Ich wünsche dir erfreuliche Umstände.

#gm ein mit geschnittenem Gras gefüllter Handkarren steht im Grünen. Ein Walnussbaum dahinter. Eine Heugabel, eine Sense und ein Holzrechen lehnen am Wagen ein alter Holzrechen ist mit 3 kleinen Kabelbindern zusammen gebunden
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Heute war Luxus-Wellness beim #Sense mähen geboten 😍 Der Duft unter dem Walnussbaum ist für mich immer wieder herrlich. Dazu der Duft von frisch geschnittenem Gras. Von der Wiese nebenan der Duft von sonnenbeschienenem grade trocknendem Gras, das gestern gemäht und heute gewendet wurde. Vogelgezwitscher Und zu wissen, dass es – mir Freude bereitet – die Pferde sich dolle über frisches Gras freuen und – die Besitzerin der Pferde sich auch mit freut

und noch dazu ich diese Freude unmittelbar
Original Post

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad windstill grauer Himmel Meisenverfolgungsjagd

Gestern am Freitag war viel Zeit sich ums Haus herum zu kümmern. Reifen vom Handkarren aufpumpen, #Sense aus dem Winterquartier holen und am hohen Gras Probe mähen. #Saisoneröffnung Die 3 Pferde vom Nachbarn haben sich über frisches Gras gefreut. Es gibt in unserem Fuhrpark auch Räder, denen die Luft nicht ausgehen kann. So kam die 3. Regentonne auch wieder an ihren Platz.

#gm #KaffeeVormHaus auf einer Wiese ist ein kleiner Haufen gemähtes Gras, in dem eine Heugabel steckt. Eine Sense und ein Holzrechen sind dazu gestellt. Ein Handwagen steht dahinter. Hölzerne Scheune im Hintergrund in einer Wiese steht auf einer niedrigen hölzernen Schubkarre mit einem Holzvorderrad liegt ein blau angemaltes Holzfass. Holzbretter einer Scheune im Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 2 Grad sonnig windstill blauer Himmel überall

Gestern war #Saisoneröffnung 😍 Endlich die #Sense nutzen, die mein Nachbar Martin so toll repariert und geschärft hat. Die bisher genutzte Sense daneben. Der #Holzrechen ohne Zahnlücke Die älteste, jetzt reanimierte Sense geht durchs nasse Gras wie ein heißes Messer durch Butter 🤩 Da werde ich das #Dengeln auch sehr gerne lernen.

Das frische Gras bekommen die 🐴🐎🐴 vom übernächsten Nachbarn.

Tollen Tag ich wünsche.

#gm vor einem großen Holztor einer Scheune stehen 2 alte Sensen mit Holzworb und ein Holzrechen und eine Heugabel ein kleiner Handkarren gefüllt mit frisch geschnittenem Gras steht vor der dunklen Scheune, an der 2 Sensen und ein Holzrechen lehnen nDie Heugabel steckt im Gras
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen,

zwischen den Wolken bunte Streifen.

Als ich gestern das mit der #Sense gemähte Gras zu den Pferden (vom Nachbarn) brachte, standen die zwei am #Wegesrand

#KaffeeVormHaus

Ich wünsche dir einen Wetterschutz in der Nähe, falls du ihn brauchen solltest 😉

#fotofuerdieSeele #gm #blüte
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.