Fundstücke

Schachtelhalm

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 17 Grad Sonne löst Dunst auf leises Gezwitscher blauhimmlig

Ich finde die symmetrische Konstruktion vom #Schachtelhalm immer wieder faszinierend. 🤩

Möglicherweise ist es eine Teichvariante

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teich-Schachtelhalm

Ich wünsche dir genügend (A-)Symmetrie.

#gm #KaffeeVormHaus #grün der Stengel mit den radialen dünnen Blättern vom Schachtelhalm
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Windspielklingtsanft wolkig Zwitscherer sind aufgestanden

An der identischen Stelle wie hier https://troet.cafe/@palindromi/108326813470603194

habe ich wieder #Schachtelhalm entdeckt.

Ich wünsche dir einen passenden Wochenanfang.

#gm #KaffeeVormHaus #FotoMontag #gutesWerkzeug #manuellerFokus #bw #sw #Makro das Verbindungselement des Halms eines Schachtelhalms in SchwarzWeißein liegender bräunlich heller Halm von Schachtelhalm über grünem Moos. Die Verbindungsstellen leuchten heller
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 10 Grad blauer Himmel frische Luft kein Odelduft #WindspielKlingtSanft

Neulich bei einem #Spaziergang im #Wald #Schachtelhalm entdeckt. Es waren vermutlich nur 20qm auf denen Schachtelhalm wuchs.

Ich mag ihn sehr aufgrund der Regelmäßigkeit und #Rotationssymmetrie.

Schöne Detailaufnahmen sind auch noch hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Acker-Schachtelhalm

Ich wünsche dir einen frischen Tag.

#gm #KaffeeVormHaus #grün an einem kleinen hellgrünen Schachtelhalm hängen viele kleine Tropfen nseitlich fotografiert verschieden weit entwickelte Stadien von Schachtelhalmen stehen auf einem moosigen Stück Waldbodenein kleiner Schachtelhalm von oben fotografiert, so dass die Gleichmäßigkeit und Rotationssymmetrie erkennbar ist nlauter kleine Tropfen hängen an den kleinen waagrechten Verzweigungen ein kleiner grüner Schachtelhalm von schräg oben fotografiert, damit die Konstruktion sichtbar wird. Unten keine Verzweigungen und oben ganz regelmäßig
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Auf dem Morgenspaziergang bot sich ein Ackerschachtelhalm an, fotografiert zu werden. Ich mag diese rotationssymmetrische Pflanze seit meiner Kindheit.
Wikipedia: ↗Schachtelhalme

Ackerschachtelhalm

Insbesondere finde ich faszinierend, dass es diese Pflanzen schon seit ca 375 Millionen Jahren gibt.

Durchs Anklicken wird das Bild größer.

#Wassertropfen #Tropfen #Schachtelhalm

Ich mag ihn einfach. Besonders auf Grund der Symetrie. Wikipedia: ↗Schachtelhalme

Schachtelhalm

#Schachtelhalm