Fundstücke

Blätter

Schönen guten Morgen wünsche ich dir bewölkt regenfrei

Im #BayrischenWald hingen noch ein paar leuchtend bunte #Blätter an den Bäumen.

Und viele lagen schon auf dem Boden ... und luden ein, zu horchen, wie unterschiedliche Gehstile klingen.

Schlurfen Storchenschritt ...

Ich wünsche dir Freude im Alltäglichen. #gm #Schokocino #Herbst #Laubfärbung ein paar restliche rote Ahornblätter gegen den blauen Himmel fotografiertviele verschiedene nasse Blätter liegen am Boden. rotes Ahorn, Buche in (hell)brau, braune Eiche
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 3 Grad Gezwitscher teilBlauer Himmel

Gestern auf dem Friedhof in Landsberg am Lech bei dem Besuch meiner Schwester (✝️96) haben wir diese #Gingko #Blätter entdeckt, deren #Grünanteil verschwindet.

Ich wünsche dir einen guten Weg zu finden, mit gleichzeitigem Widersprüchlichem umgehen zu können. #gm #KaffeeVormHaus #Herbst #bunt drei fast gelbe Gingkoblätter so angeordnet, dass im Uhrzeigersinn immer weniger Grün im Blatt ist
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -0 Grad #WindspielKlingtSanft Atem dampft Sterne funkeln

Gestern ging ich am vom Schnee befreiten Hochbeet vorbei und da waren grüne #Blätter und sogar etwas leuchtete zart #orange. Hat doch eine sehr kurzstielige #Ringelblume das warme Wetter genutzt und schiebt eine Knospe. Trotz Schnee und -10 Grad in der Nacht in den letzten Wochen.

Ich wünsche dir einen Tag mit warmen Füßen.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte eine orange noch geschlossene Knospe einer kurzstieligen Ringelblume
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen -0 Grad Eisreste erster sanfter #Windspielklanghauch wolkenlos Gezwitscher

Der dichte Nebel von gestern Nacht ist bei uns durch die Kälte beseitigt worden. 5 – 10 km weiter ist noch eine graue Nebelwalze am Boden zu sehen.

Das sind die letzten bunten #Blätter von unseren roten #Ahorn #Herbst

Ich wünsche dir einen klaren Tag.

#gm #KaffeeVormHaus wenige rote geschlitzte Ahornblätter über einer vergrauten Holzterrasse
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 9 Grad Regenpause #WindspielKlingtSanft Glöckchen glöckelt keine Vogelstimmen

Auf dem #sonnigen #Spaziergng letzten Sonntag leuchteten manche #Laubbäume noch richtig. Manche hatten nur noch wenige #Blätter

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag mit vielen Farben.

#gm #KaffeeVormHaus #Herbst #Laubfärbung leuchtend gelbes Laub mit etwas Grün und rotorange gesprenkelt vor einer dunkelgrünen Fichte leuchten von einem Laubbaum noch ein paar bunte Blätter angestrahlt von der Sonne
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 13 Grad #WindspielKlingtSanft Restfeuchte der Nacht

Auf dem Weg zum Misthaufen der Nachbarn mit der Schubkarre und einen großen Sack voller herrlich duftendem Walnusslaub ging ich an dem kugeligen Baum vorbei. Und ich bemerkte eine #AbweichungVomMuster der schrumpelnden #Blätter. Hatte es sich die mittelgroße #Katze vom Frühjahrswurf im Baum bequem gemacht.

Ich wünsche dir ein gemütliches Plätzchen.

#gm #KaffeeVormHaus gelbliche schrumpelnde Blätter an einem Baum mit einer Abweichung drineine weißgraue Katze schaut mich aus der Mitte des Baumes an, umgeben von gelben herzförmigen Blättern
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 13 Grad #WindspielKlingtSanft Regenrinne trifft Gießkanne Regentropfenringe im Untersetzer vielstimmiges Gezwitscher

Haben wir hier einen Igel in der Nähe und braucht er/sie noch ein Winterquartier? So ein halber Kubikmeter #Laub von Kastanie und Birnbaum könnte doch reichen? Ich hatte gestern das noch trockene Wetter genutzt und die trockenen #Blätter aufgehäuft.

Ich wünsche dir eine gemütliche Winterunterkunft.

#gm #KaffeeVormHaus ein großer Haufen braunes abgeworfenes Laub liegt unter Bäumen an einer Hecke
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 10 Grad #WindspielKlingtSanft wolkig, aber trocken leise

#Herbst die Blätter fallen die Blätter lassen los? die Blätter werden los gelassen? die Blätter werden los gelöst?

Bunte #Blätter!

Ich wünsche dir einen Tag mit Freude mit vorhandenen Blättern.

#gm #KaffeeVormHaus mehrere bräunliche trockene Blätter und ein leuchtend rotes und ein kleines grünes Blatt liegen am Boden
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.