Fundstücke

AbweichungVomMuster

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad sonnig wolkenlos Gezwitscher

Gestern beim Mähen der Wiese mit der Sense sind mir 2 besondere #Löwenzahn aufgefallen. Gaaanz breite Stengel und 4 oder 5 Blüten quasi als siamesische Viellinge.

Siamesische Drillinge von Gänseblümchen kenne ich ja

https://troet.cafe/@palindromi/108026993940860999

#AbweichungVomMuster

Ich wünsche dir gute Verbindungen. #gm #HaferSchokocinoVorDerScheune zwei abgeschnittene Löwenzähne liegen auf Holz. Die Stengel sind extra breit und die Blüten zusammen gewachseneine abgeschnittener Löwenzahn liegt auf Holz. Die Stengel sind extra breit und die Blüten zusammen gewachseneine abgeschnittener verblühender Löwenzahn liegt auf Holz. Die Stengel sind extra breit und die Blüten zusammen gewachsen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad lautstarkes Gezwitscher Vils dampft

Als ich an dem Haufen abgeschnittener Äste vorbei ging, fand ich einen hellen Farbfleck merkwürdig. Hatte sich die eine Katze vom Nachbarn einen luftigen Schlafplatz inmitten der Äste genommen. Sie fühlte sich so sicher, dass sie richtig geschlafen hat und nicht mal gezwinkert hat, als ich drum rum gegangen bin. #AbweichungVomMuster

Ich wünsche dir Wohlfühlplätze. #gm #KaffeeVormHaus #DraußenKaffeeBegleitung viele abgeschnittene Äste, die durcheinander liegen mit etwas Grün im Vordergrund und einem hellen Fleck mitten drineine weißgrau getigerte Katze mit geschlossenen Augen liegt unter und auf Ästen in der Sonne
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad windstill hochneblig feucht Gezwitscher

Als ich gestern unter unserer #Kastanie über die Wiese ging, um nach der 🕯️ für Flauschi zu schauen, bemerkte ich rosa Tupfer als #AbweichungVomMuster

Die noch vorhandenen Kastanien fangen an zu treiben.

Ich wünsche dir Energie für deine Vorhaben. #gm #KaffeeVormHaus #Frühling eine Kastanie liegt in einer Wiese und ein rosa Trieb schiebt sich raus.eine Kastanie liegt in einer Wiese und ein rosa Trieb schiebt sich raus.
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -1 Grad windstill Sterne funkeln NixGezwitscher

Gestern auf dem Rückweg von einem Kundentermin habe ich am #Vilstalsee gehalten und habe das überraschend schön gewordene Wetter für einen Spaziergang bis zum Sonnenuntergang genutzt. Und eine #AbweichungVomMuster gab's auch. Lag doch glatt eine große #Süßwassermuschel im #Treibgut vom Hochwasser Gut 10cm lang. Erstaunlicherweise war sie noch nicht unter die Füße gekommen. In den gut 20 km von uns bis zum Vilstalsee leben Muscheln.

Ich wünsche dir erfreuliche Entdeckungen. #gm #KaffeeVormHaus #Vilstal #Niederbayern #Muschel

eine geöffnete grünbräunlich gestreifte Süßwassermuschel liegt im strohigen braunen Treibgut am Ufer eines Sees. Im Hintergrund geht die Sonne unter.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Abend wünsche ich dir nass draußen

Wieder eine #AbweichungVomMuster auf dem Spaziergang entdeckt.

Sieht aus wie ein Stück Ast, das durch den vielen Regen "verschwemmt" wurde. Ist es aber nicht. Und daneben liegt passend zur Jahreszeit ein Rest von der Knallerei.

So ein kleines Stück #Geweih ist erstaunlich schwer.

Ich wünsche dir ein gesundes, friedliches und zufriedenes neues Jahr. #Munitionsrest #Patronenhülse auf braunem nassem Lehmboden liegt ein kurzes Stück von einem Geweih und daneben eine Patronenhülse
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 5 Grad Lufthauch überwiegend blauhimmlig

Neulich beim Kaffee vorm Haus fiel mir eine #AbweichungVomMuster in einer der beiden Hochstammbirnbäume auf.

Was Großkatzen im südlichen Afrika können, kann die eine Nachbarskatze schon lange. 😉 In den Baum raufklettern und auch sicher wieder runter.

Ich wünsche dir gesehen werden. #gm #GenmaichaVormHaus in einem kahlen Birnbaum mit ganz vielen Ästen sitzt auf ca 4m Höhe eine grauweißgetigerte Katze.eine grauweißgetigerte Katze sitzt auf einem Ast in einem kahlen Birnbaum
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 14 Grad vielstimmiges Gezwitscher WindspieleKlingenSanft blauer Himmel

#AbweichungVomMuster Im #NepalHimalayaPark in der Nähe der roten japanischen Brücke bewegte sich was im halbhohen Grünzeug. War es ein großer grünes #Heupferd. Die Fühler sind solange wie der restliche Körper.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug Nahaufnahme eines großen grünen Heupferd von seitlichein großes grünes Heupferd seitlich aufgenommen. Die nach vorne oben gerichteten Fühler sind so lange wie der restliche Körperein großes grünes Heupferd von vorne mit nach oben aufgerichteten Fühlern
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 14 frische Grad vereinzeltes Gezwitscher wolkenlos windstill

Gestern Früh beim Gießen der Weide zog ein dunkler Fleck in den Blättern die Aufmerksamkeit auf sich. Es war eine #AbweichungVomMuster

Saß da eine #Hummel, die hier übernachtet hatte und der noch kalt war und sich nicht bewegte. Ich konnte das #guteWerkzeug mit #MakroObjektiv holen und sie war immer noch da. 🤩

Ich wünsche dir sichere Übernachtungsmöglichkeiten.

#gm #bumblebee eine Hummel sitzt mit geschlossenen angelegten Flügeln auf einem Blatt. Gelber Pollen hängt dick am Hinterbein.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad überwiegend wolkig windstill Gezwitscher

Auf dem Weg zu den Pferden lagen auf dem ungeteerten Weg ganz viele #Blütenblätter. #AbweichungVomMuster

Ich wünsche dir freundliche Auflockerungen.

#gm #KaffeeVorDerTerrassenBaustelle #FotoMontag zwei weiße flche Blüten liegen auf kleinem Kies auf einem Weg
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad windstill lautstarkes Gezwitscher Gepfeife Singen Schnarren

Habe ich beim Spaziergang eine #AbweichungVomMuster in einer grünen Rasenfläche bemerkt. War eine kleine Ansammlung von #Veilchen in #lila, die anders war.

Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart.

#gm #KaffeeVormHaus #Blüte #Frühling ein paar blühende lila Veilchen zwischen hellgrauen Blättern im Gras
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.