Fundstücke

KaffeeGabsSchon

Schönen guten Nachmittag sonnig angenehm warm

Die #Akelei bereitet sich auf wärmeres Wetter vor und hat schon mal eine #Knospe fertig.

LilaHintermElternhaus

Ich wünsche dir freudvolle Vorbereitungen. #KaffeeGabsSchon #lila eine noch geschlossene dunkellila Blütenknospe einer Akelei
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag wünsche ich dir 5 Grad wolkig grau Fränkische Saale dampfte

Heute Früh auf dem #Spaziergang vor dem Frühstück durch den Kurpark in Bad Kissingen #Blüten mit #Tropfen gesehen. Lustigerweise hat der rote Streifen der #Tulpe deutlich weniger Tropfen, als der schräg laufende gelbe Anteil. #Narzisse|n

Ich wünsche dir günstige Ausrichtung. #KaffeeGabsSchon eine rotgelb gestreifte geschlossene Tulpenblüte, an der Tropfen hängengeöffnete gelbe Narzissen Blüte im Vordergrund, dahinter noch zwei unscharfe gelbe Narzissenblüten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag wünsche ich dir sonnig mit wenig Wolken

Gestern in Bad Kissingen Spaziergang bis zum #Gradierwerk genossen. Die alte Pumpstation ist noch da.

Ich wünsche dir wirksames Heilwasser. #KaffeeGabsSchon eine alte Pumpstation mit großen Rädern und Gestängeein Gradierwerk von der SeiteEinblick in den Aufbau eines Gradierwerks mit den SchlehenbündelnTafel mit Erklärungen zum Vorgang des Gradierens (Konzentrienen von Solewasser)
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Vormittag wünsche ich dir GrauInGrau

Hier in HH blühen schon die #Zierkirschen. Das Meer ist zu riechen.

Zwischendrin hatten wir Blitz, Donner und heftigen Regenschauer.

Heute geht's für eine Führung in die Elbphilharmonie.

Ich wünsche dir interessante Entdeckungen. #KaffeeGabsSchon #Hamburg ein rosa blühender Zierkirschenbaum und im Hintergrund die Seitenansicht der ElbphilharmonieBlick übers Wasser auf die Elbphilharmonieeine Stahlbrücke von unten fotografiert und links ein Haus, dessen Fassade zum Teil mit inzwischen vergrüntem Kupfer verkleidet ist. Rechts ein hohes Backsteinhaus fast ohne FensterBlick übers Wasser auf hochgeklappte Kräne zur Be/Entladung von Containerschiffen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 2 Grad windstill Farbstreifen am Horizont

Gestern hat es sich Mietzi bei mir bequem gemacht und geschlafen.

Auf nach Hamburg.

Ich wünsche dir entspannte Begleiter. #gm #KaffeeGabsSchon #catsOfMastodon eine rotweiße Katze liegt auf einer blauen Decke. Die Vorderpfoten und ein Teil vom Kopf ist zu sehen.
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 7 Grad Wind dunkel

Als ich gestern aus dem Arbeitszimmer schaute, leuchtete ein #Regenbogen ganz in der Nähe.

Ich wünsche dir die Chance in Gegensätzen auch den erfreulicheren Anteil sehen zu können. #gm #KaffeeGabsSchon #Winter ein Teil von einem Regenbogen ist hinter einer Wiese zu sehen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 2 Grad Regen

Gestern auf dem sonnigen Spaziergang die Kraft der Sonne fast überall sehen können.

Auf der Sonnenseite schmilzt der #Reif der Nacht.

Ich wünsche dir die passende Seite. #gm #KaffeeGabsSchon #Distel #gutesWerkzeug #Makro ein Teil einer verblühten Distelblüte ist mit Reif an den Stacheln und der sonnige Teil ist schon wieder ohnedie verblühten Distelblüten sind im Schatten noch bereift und auf der Sonnenseite ist der Reif schon geschmolzen
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -4 Grad Windhauch GrauInGrau

An der großen #Vils spiegelte sich noch etwas Sonne.

Ich wünsche dir guten Halt. #gm #KaffeeGabsSchon #bw #sw #Winter eine Biegung von einem kleinen Flüsschen und am Rand schneebedeckte Wiesen mit Bäumen und Sträuchern. Am Himmel Wolken mit einem besonders hellen Fleck.nIm Wasser ist die Spiegelung der Sonne zu erkennen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Mittag wünsche ich dir 0 Grad Schneefiesel fällt

Gestern Früh hatten wir ca 20cm Schnee ... Heute Früh waren es dann schon 50cm ... Wir haben bis jetzt erst Mal nur eine Garagenzufahrt frei geschaufelt. 😉 Der Milchlaster fährt mit Schneeketten und war ca 1,5 h später beim Nachbarn als üblich. Unsere Straße ist noch nicht geräumt worden heute ... Wir haben gerade keinen Strom, weil die abgerisse Stromleitung repariert wird. #KaffeeGabsSchon #Winterwunderland #Holzstern ein Holzstern hat eine Haube aus Schnee
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir -1 Grad weiß fällt

Nein, es ist kein Sonnenaufgang bei uns 🤣 Manche Bilder sind nur möglich dank der #Straßenlaterne.

Schneeschippen als morgendliche Körperübung ist angesagt. Splitt steht neben der Haustür.

Vielleicht kannst du das #Winterwunderland auch ein bisschen genießen. #gm #KaffeeGabsSchon #Schnee schneebedeckter Boden und Dächer im Hof. Das gelbe Licht einer Straßenlaterne erzeugt schräge Schatten auf dem Dach der großen Scheune
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.