Fundstücke

Blüten

Schönen guten Vormittag wünsche ich dir 5 Grad wolkig grau Fränkische Saale dampfte

Heute Früh auf dem #Spaziergang vor dem Frühstück durch den Kurpark in Bad Kissingen #Blüten mit #Tropfen gesehen. Lustigerweise hat der rote Streifen der #Tulpe deutlich weniger Tropfen, als der schräg laufende gelbe Anteil. #Narzisse|n

Ich wünsche dir günstige Ausrichtung. #KaffeeGabsSchon eine rotgelb gestreifte geschlossene Tulpenblüte, an der Tropfen hängengeöffnete gelbe Narzissen Blüte im Vordergrund, dahinter noch zwei unscharfe gelbe Narzissenblüten
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 0 Grad Gezwitscher Gequietsche Gepfeife WildgänseKnattern EntenFlattern

Unsere #lila #Krokus|se unterm Apfelbaum haben ihre #Blüten geöffnet. Und eine #Schwebfliege, genannt #Mistbiene flog mir vor die Kamera.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mistbiene

Ich wünsche dir gute Angebote. #gm #KaffeeVormHaus #gutesWerkzeug #MakroObjektiv #LilaImVorgarten #Anflug #WuWei
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 9 Grad windstill Gezwitscher blauer Himmel

An zwei relativ entfernten Orten habe ich diese irgendwie ähnlichen #Blüten gefunden. Wie schaffen die Pflanzen es, so leuchtende Farben aus ein paar Mineralstoffen zu bilden?

Ich wünsche dir vielfältige Freuden.

#gm #lila #weiß #pink eine weißlila Fuchsia Blüte hängt nach unten. Links daneben eine Knospeeine rotlila Fuchsia Blüte hängt nach unten. Links daneben eine sich öffnende Knospe
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 15 Grad bewölkt windstill Mücke summt am Ohr nixGezwitscher Haselnuss trifft gut hörbar Asphalt

Der #Hibiskus hat eine seiner verblühten #Blüten sehr dekorativ abgelegt.

Ich wünsche dir einen Tag mit Schmunzeln.

#gm #KaffeeVormHaus in einer Bürste, die mit dem Rücken auf dem Boden liegt, steckt aufrecht eine rosaweiße zusammen gerollte Blüte vom Hibiskus
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 11 Grad windstill aufgeregtes Gezwitscher Gurre gurrt blauhimmlig

Ich mag es, wenn die dünnen #Blüten vom #Mohn „durchleuchtet“ werden.

Ich wünsche dir einen Tag mit sanftem Licht.

#gm #KaffeeVorDerScheune #gutesWerkzeug #orange #Schatten Nahaufnahme einer orangen Blüte von kalifornischem Mohn und der Schatten von den Staubgefäßen ist deutlich erkennbar die ganze orange Mohnblüte vor unscharfem grünem Hintergrund
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 8 Grad Amsel singt laut Hausrotschwänzchen keckert Entenüberflug dunkelgraue Wolken

Eine der beiden Sorten #Wildtulpen bei uns im #Vorgarten hat sich gestern unsonniges feuchtes Wetter ausgesucht, um alle ihre #Blüten an ihren 4 Stengeln gleichzeitig zu öffnen. Ich freue mich immer wieder, wenn sie blühen. Das Stadium der Staubgefäße auf den beiden Bildern ist nur ganz leicht unterschiedlich. 😉

#Makroobjektiv #gutesWerkzeug #manuellerFokus Nahaufnahme von hellbraunen Staubgefäßen und einem grünen Stempel mit hellgelber Spitze in einer weißen Wildtulpenblüte mit gelbem GrundNahaufnahme von hellbraunen Staubgefäßen und einem grünen Stempel mit hellgelber Spitze in einer weißen Wildtulpenblüte mit gelbem Grund. Nicht alle Staubgefäße sind schon mit Pollen eine Menge von weißen Wildtulpenblüten mit gelbem Grund an mehreren Stengeln. Nach hinten unscharf werdend
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.