Fundstücke

Walnussbaum

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 12 Grad windarm in Erwartung von Lebenselixier

Heute Morgen zuerst mit der Sense Frühstück für die 🐴🐎🐴 geschnitten und ausgeliefert. Bis auf 5 Tropfen trocken geblieben.

Der #Walnussbaum hinter der Scheune blüht. Sowohl männliche als auch weibliche Blüten sind vorhanden. Ein paar Tage war das Wetter warm und trocken. Lassen wir uns im Herbst überraschen, ob und wie viele Nüsse es gibt. Ich wünsche dir passendes Aufeinandertreffen. #gm männlicher Blütenstand einer Walnussweiblicher Blütenstand einer Walnuss
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen wünsche ich dir 13 Grad wolkenfrei blauer Himmel windstill Gezwitscher

Gestern war mal wieder #Luxus beim Mähen mit der #Sense angesagt. In der frischen kühlen Luft am Morgen in der Nähe oder unter dem herrlich duftenden #Walnussbaum. 😍 Beim Wechsel vom Schatten in die Sonne die wärmenden Strahlen spüren. Die Ermüdungsbrüche vom #Rechen müssen bandagiert werden.

Ich wünsche dir erfreuliche Umstände.

#gm ein mit geschnittenem Gras gefüllter Handkarren steht im Grünen. Ein Walnussbaum dahinter. Eine Heugabel, eine Sense und ein Holzrechen lehnen am Wagen ein alter Holzrechen ist mit 3 kleinen Kabelbindern zusammen gebunden
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 7 Grad windstill fast klarer Himmel Gezwitscher

Vor vielen vielen Jahren habe ich einen #Hängesessel geschenkt bekommen. Der hing früher auf dem Balkon. Beim Umzug wurde er eingepackt. Nach nicht ganz drei Jahren am neuen Ort ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass ich mitbekommen habe, wo er hängen will. Im #Walnussbaum mit freiem Blick in den Westen. Der Ast federt ein bisschen, wenn ich gemütlich schwinge.

Vielen Dank an die SchenkerInnen von damals. Ein Hängesessel aus beiger Baumwolle hängt in einem großen Laubbaum. Die Blätter sind schon abgeworfen. Ein grünes Feld und Sonnenuntergang dahinter. orange behoste Beine in einem beigen Hängesessel mit Blick auf den Sonnenuntergang
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 6 Grad Nebel erste blaue Himmelsstücke #WindspielKlingtSanft nix Gezwitscher

Als gestern sich die Erde so weit gedreht hatte, dass nur noch Schatten auf dem Balkon war, nahm ich den #Steckstuhl und ging in den Westen. Ich setzte mich dann unter den #Walnussbaum ins für mich super lecker duftende Walnusslaub. Nachdem die 🌞 hinterm Horizont verschwunden war, stieg über der kleinen Vils Dampf auf.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag #Sonnenuntergang #Dämmerung blauer Himmel, grünes Feld, ein Steckstuhl schaut Richtung untergehender SonnenWalnussbaum links am Rand Laub am Boden nÄste drüber nSteckstuhl mitten drin und die Sonne verschwindet am Horizont Himmel wird orange,ngrünes Feld im Vordergrund und ein weißer zarter Streifen Richtung Horizont über einem unsichtbaren Flüsschen von oben ragen Äste ins Fotondunkelblauer Himmel mit einem leicht farbigen Lichtrest von der untergegangenen Sonne
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 14 Grad Restfeuchte der Nacht windstill Wolken ziehen zwitschern zettern schnattern krächzen

Fortschrittsmeldungen zu #Walnussbaum und #Kastanie

Jetzt sind auch die kleinen #grünen weiblichen #Blüte n gewachsen.

In zwei Wochen hat sich die Kastanie ein volles frisches #Blätterkleid zugelegt und bereits die ersten #weißen Blütenstände sind offen.

Ich wünsche dir einen Tag mit Entwicklungschancen.

#gm #KaffeeVormHaus eine kleine grüne weibliche Blüte zwischen den Blatttriebenndie männlichen (Kätzchen) Blüten hängen runter eine Kastanie im vollen frischen Blätterkleid und ca 4 weiße Blütenstände
Original Post
Die Bilder werden beim Anklicken größer.

Schönen guten Morgen 10 Grad blauer Himmel windstill Kuckuck

Dieses Jahr hat unser großer #Walnussbaum zur „rechten“ Zeit #Blüte n geschoben. Letztes Jahr waren fast alle erfroren. So könnten wir nach 2 Jahren praktisch ohne Walnüsse wieder welche bekommen. 🤩 Die kleine Walnuss bildet noch keine Blüten.

Ich wünsche dir einen Tag voller Möglichkeiten.

#gm #KaffeeVormHaus #grün #Walnussblüte an einem Ast eines Walnussbaums sind Triebe für Blätter und Blüten in verschiedenen Stadien zu sehen
Original Post
Das Bild wird beim Anklicken größer.